Köpfe

Karriere-Knick: Konzertabsagen bei Monrose

von  |  Quelle: Bild
Die «Popstars»-Siegerinnen haben nur ein halbes Jahr nach ihrem Nummer eins-Hit derzeit einen schweren Stand bei ihren Fans.

Foto: ARDWer in Deutschland eine große Gesangskarriere hinlegen möchte, muss wohl viel Geduld mitbringen. Auch der Sieg in einer Castingshow scheint nicht mehr zwangsläufig zu helfen, wie "Monrose", Gewinner-Band aus «Popstars», nun feststellen müssen.

Etliche Auftritte ihrer Tour wurden bereits abgesagt, bei ihrem Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle waren nur rund 1.000 Fans, obwohl 3.000 Menschen Platz gehabt hätten, berichtet die "Bild"-Zeitung. Darüber hinaus war kein einziges der insgesamt 21 geplanten Konzerte ausverkauft. Teilweise seien nicht mal die Hälfte der Tickets verkauft worden, heißt es in dem Bericht weiter.




Der einstige «Superstar»-Juror Thomas Stein hat eine Erklärung für die meist nur kurzen Karrieren der Castingbands. "Der schnelle Erfolg steigt den neuen Stars schnell zu Kopf. Innerhalb der Band gibt"s Machtkämpfe", so Stein. "Daran kann eine Gruppe schnell zerbrechen. Oft buchen die Manager für die erste Tour zu große Hallen. Der Erfolgsdruck ist dann zu hoch."

Mehr zum Thema... Monrose Popstars
Kurz-URL: qmde.de/20418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Experte Marcel Wüst wehrt sich gegen Rauswurfnächster ArtikelJeremy Sisto steigt bei «Law & Order» ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung