TV-News

Überraschung: Pocher unterstützt Schmidt

von  |  Quelle: ARD
Entertainer Oliver Pocher, der bislang für ProSieben arbeitete, wird ab Oktober 2007 exklusiv in der ARD zu sehen sein. In der neuen, einstündigen Late-Night-Show «Schmidt & Pocher» wird er vorerst an 22 Abenden on Air sein.

Foto: ProSiebenOliver Pocher (Foto im «Rent a Pocher»-Studio), der vier Jahre lang exklusiv für ProSieben gearbeitet hat, wird dem Münchner Sender den Rücken kehren. Dies gab die ARD am Montagmittag bekannt. Pocher, der mit seinem ersten Kinofilm «Vollidiot» derzeit in den Kinos zu sehen ist, übernimmt im Herbst 2007 einen Part in der neuen Late-Night-Show «Schmidt & Pocher». "Wir haben «Rent a Pocher» mal wörtlich genommen,“ so Programmdirektor Struve. „Im Augenblick ist er ja noch als selbst ernannter B-Promi auf Tour. Aber an der Seite von Harald Schmidt im Ersten wird Oliver Pocher - da bin ich mir sicher - ganz schnell zum A-Promi aufsteigen“, erklärte Struve.

Ab dem 25. Oktober 2007 werden zunächst 22 Folgen von «Schmidt & Pocher» - der neuen einstündigen Late-Night-Show in der ARD – ausgestrahlt. Wie schon für Schmidt geplant, starten die Folgen um 22.45 Uhr. Schmidt wird die Sendung weiterhin im Stil einer klassischen Late-Night-Show moderieren. "Herr Pocher und ich werden wöchentlich auf das einschlagen, was wir am meisten lieben: das Fernsehen,“ wird Schmidt in einer Pressemitteilung zitiert. WDR-Programmdirektorin Verena Kulenkampff ergänzt: "Wir freuen uns auf ein neues Gesicht an der Seite von Harald Schmidt. Oliver Pocher steht für eine junge Zielgruppe und wird der Sendung neue Impulse geben können."



Oliver Pocher zu seinem neuen Arbeitgeber: "Ich nehme die sportliche Herausforderung an, mit Herrn Schmidt und neben Herrn Silbereisen den Jugendwahn bei der ARD weiter voranzutreiben." «Schmidt & Pocher» wird – wie auch die bisherige Late-Night-Show von Harald Schmidt – von der Kogel & Schmidt GmbH produziert. Ob Manuel Andrack weiterhin als Side-Kick zu sehen ist, stünde noch nicht fest, erklärte ein ARD-Sprecher auf Anfrage von Quotenmeter.de. Weitere Sendungen mit Oliver Pocher seien zudem nicht ausgeschlossen.

Kurz-URL: qmde.de/20129
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEntschieden: Alle drei «Law & Order»-Formate bekommen eine weitere Staffelnächster ArtikelDas sagt ProSieben zum Pocher-Wechsel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung