Köpfe

Nur noch wenige können über Harald Schmidt lachen

von  |  Quelle: TV Guide
Die ARD-Show von Harald Schmidt verlor innerhalb von zwei Jahren sehr viele Zuschauer. Nun will eine Umfrage den Grund dafür herausgefunden haben.

Foto: ARDDass Harald Schmidt in der Quoten-Krise steckt, ist kein Geheimnis. Innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren verlor seine ARD-Show deutlich an Zuspruch. Waren im Januar 2005 im Schnitt noch 2,14 Millionen Zuschauer dabei, kam Schmidt im März 2007 auf gerade mal noch 1,34 Millionen Fans.

Ab dem 18. Oktober 2007 soll seine Sendung nur noch an einem Abend pro Woche laufen - dafür allerdings einstündig. Ob das den Quoten wieder auf die Beine hilft, ist ungewiss. Sicher ist allerdings, dass dem Moderator die Unterstützung des Publikums fehlt, wie eine Umfrage der Fernsehzeitschrift "TV Guide" nun herausgefunden haben will.




Mit über 60 Prozent findet die Mehrheit der Fernsehzuschauer den Entertainer nicht lustig, heißt es darin. Allerdings stellt sich durchaus die Frage, warum nicht wenigstens ein Teil der verbliebenen 40 Prozent einschaltet. Vielleicht liegt das Problem also doch eher an den unregelmäßigen Sendeplätzen der Late-Night-Show.

Mehr zum Thema... Harald Schmidt
Kurz-URL: qmde.de/19943
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste: Neuer Stoff für «Donna Leon»-Fansnächster ArtikelNeuer SWR-Intendant spricht sich für neue Medien aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung