Quotennews

Serien-Dienstag: «CSI: Miami» und «Dr. House» wieder auf normalem Quoten-Niveau

von
Nachdem die RTL-Serien vor einer Woche die 6-Millionen-Marke knacken konnten, lagen sie diesmal wieder klar darunter. Dennoch waren die Quoten toll.

Foto: Alliance AtlantisVor einer Woche dürften sich selbst die Verantwortlichen von RTL verwundert die Augen gerieben haben: «CSI: Miami» und «Dr. House» erreichten jeweils mehr als sechs Millionen Zuschauer, die Klinikserie mit Hugh Laurie holte in der Zielgruppe sogar einen Marktanteil von über 31 Prozent.

Davon war man in dieser Woche wieder deutlich entfernt, dennoch waren die Zuschauerzahlen stark. So erreichte «CSI: Miami» zur besten Sendezeit durchschnittlich 5,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 18,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe war die Krimiserie mit David Caruso in der Hauptrolle klarer Marktführer um diese Uhrzeit: 3,13 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für starke 27,9 Prozent Marktanteil.




Foto: NBC«Dr. House» konnte das im Anschluss sogar noch locker überbieten und holte sich mit 3,62 Millionen Werberelevanten und einem Marktanteil von 28,3 Prozent einmal mehr den Tagessieg beim jungen Publikum. Insgesamt ließen sich 5,40 Millionen Menschen eine weitere Episode des US-Hits nicht entgehen. Hier betrug der Marktanteil 18,0 Prozent. Gewohnt stark zeigte sich auch «Monk» mit 3,47 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 24,1 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Nicht mehr ganz so stark, aber dennoch über dem Schnitt lag «Law & Order» mit guten 18,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

Im Tagesvergleich siegte RTL locker mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 19,5 Prozent. Auch insgesamt lag der Kölner Sender mit 14,7 Prozent Marktanteil an der Spitze.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19820
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Extreme Activity»: Der Aufschwung bleibt ausnächster ArtikelDieter Bohlen: 'Bald kräht kein Hahn mehr nach Max'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung