TV-News

RTL zeigt neue Show «Entern oder Kentern»

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Rund zehn Folgen der Spielshow werden in den Sommermonaten 2007 beim Kölner Sender zu sehen sein.

Das Comeback der Gameshow – seit Jahren wird darüber gesprochen, so richtig eingetreten ist es jedoch noch nicht. Eine Neuauflage vom «Familienduell» floppte, auch die kabel eins-«Spielarena» verschwand rekordverdächtig schnell von den Bildschirmen. Dennoch hat nun auch RTL Lust aufs Spielen.

Logo: RTL, Grafik: Quotenmeter.deIm Sommer 2007 startet der Marktführer in der Zielgruppe eine neue Freitagabendshow. Nicht die Countdown-Show «Die 10…» (ist im Sommer 2007 am Mittwoch geplant) soll Günther Jauchs «Wer wird Millionär» ersetzen, sondern eine neue Familienshow aus der Schmiede Tresor TV («Popstars», «Germany's Next Topmodel»). Geplant sind zunächst etwa zehn Episoden. «Entern oder Kentern» soll in einer Piratenwelt spielen. In 90 Minuten Sendezeit spielen Kandidaten (möglicherweise sind darunter auch Prominente) Spiele, die stark an die 80er-Jahre-Kultshow «Takeshis Castle» erinnern.



Wer moderieren wird, ist unterdessen noch nicht bekannt. Im Anschluss an das neue Spielformat plant RTL im Sommer 2007 Zusammenschnitte des Formats «Die 70er Show» mit Hape Kerkeling auszustrahlen.

Kurz-URL: qmde.de/19623
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Hilfe! Hochzeit!»nächster Artikel«Galileo XXL» soll Vorabend in Schwung bringen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung