Quotennews

Erholung: Sat.1-Krimis besser als zuvor

von
Vor allem «Numb3rs» mausert sich zum kleinen Überraschungserfolg. Weiterhin unterdurchschnittlich läuft «Without a Trace».

Logo: Sat.1Vor der dreiwöchigen Pause hat der Sat.1-Krimi-Donnerstag nochmals recht gut geschlagen. In den kommenden zwei Wochen wird der Berliner Sender am Donnerstagabend Uefa-Cup-Spiele übertragen. Fans von «Without a Trace» und «Numb3rs» müssen demnach auf neue Folgen ihrer Serienhelden verzichten. Am gestrigen Abend verfolgten 2,16 Millionen Menschen eine neue Folge der US-Serie. Betrachtet man die Quoten, die das Format bisher erzielte, liegt die gestrige Reichweite im Mittelfeld. Mit 6,8 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern kann Sat.1 aber nach wie vor nicht zufrieden sein.



Deutliche Entspannung ist in der Zielgruppe zu erkennen. In der vergangenen Woche scheiterte das einstündige Programm noch an der Acht Prozent-Marke, am gestrigen Donnerstag kam man auf 9,5 Prozent Marktanteil. 1,18 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

Das erfolgreichste Programm am Donnerstagabend ist aber weiterhin «Navy CIS» - und das, obwohl nur Wiederholungen im Programm laufen. 2,67 Millionen Menschen sahen eine Wiederaufführung einer Episode aus der zweiten Staffel. Mit 8,8 Prozent Marktanteil bei allen und zwölf Prozent in der Zielgruppe kann man in Berlin eigentlich ganz zufrieden sein. Zum kleinen Überraschungshit entwickelt sich langsam aber sicher die Serie «Numb3rs».

Jenes Format scheiterte mit der ersten Staffel beim Schwestersender ProSieben. Erst seitdem Sat.1 die zweite Staffel ausstrahlt, holt die Produktion überdurchschnittliche Werte. Am gestrigen Donnerstag waren 1,81 Millionen Menschen im Schnitt dabei, als die Brüder Eppes einen neuen Kriminalfall lösten. Bei allen Zuschauern wurde eine Quote von 8,5 Prozent gemessen, in der Zielgruppe lag man mit 11,3 Prozent über dem Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19446
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Runde Sache extra»: Wie im Wilden Westennächster ArtikelDie «Topmodels» waren noch ein bisschen besser als sonst
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung