TV-News

RTL II zeigt «Concert for Diana»

von  |  Quelle: RTL II
Am Geburtstag von Diana, Prinzessin von Wales, wird knapp zehn Jahre nach ihrem Tod im neu eröffneten Wembley-Stadion ein Konzert stattfinden.

Foto: RTL IIRTL II wird das «Concert for Diana», welches am 1. Juli 2007 über die Bühne gehen wird, exklusiv in Deutschland ausstrahlen. Im neu eröffneten Wembley-Stadion werden die Lieblingskünstler von Diana und ihren Söhnen spielen. Eingeladen von Prinz William und Prinz Harry treten unter anderem Elton John, Duran Duran, Andrew Lloyd Webber, Joss Stone, Bryan Ferry, Pharrell Williams und das English National Ballet zugunsten von Wohltätigkeitsorganisationen auf, die von Lady Diana unterstützt wurden. Weitere Künstler sollen folgen, heißt es.

„Mein Bruder und ich wollen dem Event unseren Stempel aufdrücken. Wir möchten diese Feier exakt so aussehen lassen, wie es sich unsere Mutter gewünscht hätte. Ein Gottesdienst alleine wäre dafür nicht ausreichend," sagte Prinz William während der Ankündigung des Ereignisses. "Die Lebensgeschichte von Prinzessin Diana berührt noch immer die Herzen der Menschen. Das Konzert, besonders mit diesem Auflauf internationaler hochkarätiger Stars, ist sicher das größte Geschenk, das man ihr an ihrem Ehrentag machen kann," erklärt RTL II-Programmdirektor Axel Kühn. Die ganze Welt werde am 1. Juli nach London blicken, ist er überzeugt.





Das Ereignis war nach Bekanntgabe innerhalb von nur 17 Minuten komplett ausverkauft. Die gesamten Erlöse gehen an Wohltätigkeitsorganisationen, die von Prinzessin Diana unterstützt wurden sowie an zwei Organisationen, die von den Prinzen unterstützt werden, Centrepoint, die sich für obdachlose Jugendliche einsetzt und Sentabale, die benachteiligten oder verwaisten Kindern und Jugendlichen in Lesotho hilft.

Mehr zum Thema... RTL II
Kurz-URL: qmde.de/19384
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 24. März 2007nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Dollarzeichen im Hintern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung