Vermischtes

Zuschauer fühlen sich von Werbeeinblendungen gestört

von  |  Quelle: Funk Uhr
Werbeeinblendungen, sinkendes Niveau des Programms oder Telefon-Gewinnspiele - viele Zuschauer fühlen sich genervt, wie eine Umfrage nun ergab.

Das größte TV-Ärgernis für Zuschauer sind Werbeeinblendungen auf dem Bildschirm, während ein Film oder eine Show noch läuft: Mehr als jeder Zweite (53 Prozent) fühlt sich davon gestört.

Das ergab eine repräsentative Umfrage der TV-Zeitschrift "Funk Uhr". Auch zwei andere Aspekte der Werbung werden als störend empfunden: 46 Prozent der Zuschauer beklagen Werbeblöcke kurz vor dem Ende einer Sendung, 33 Prozent sind von der Lautstärke vieler Spots genervt. Weitere TV-Ärgernisse aus Sicht der Zuschauer sind das sinkende Niveau des Programms (27 Prozent), zu viele Telefon-Gewinnspiele (26 Prozent), zu viele Wiederholungen (23 Prozent), laute Musik im Hintergrund bei Serien und Filmen (15 Prozent).




Dabei gilt aber auch: Was den einen nervt, lässt andere kalt. Nur 6 Prozent der jüngeren Zuschauer (bis 29 Jahre) stößt die laute Hintergrund-Musik unangenehm auf, aber 27 Prozent der über 60-Jährigen.

Mehr zum Thema... Umfrage
Kurz-URL: qmde.de/19348
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiterhin keine Einigung über EM-Rechte-Paketnächster Artikel«ViB»: Sat.1 wiederholt Ja-Wort vor Lisas Comeback
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung