Quotennews

«24»-Finale erreicht ordentliche Einschaltquoten

von  |  Quelle: RTL II
Der Mittwochabend startete bei Münchener Fernsehsender RTL II mit «Stargate» und der ersten Folge der sechsten Staffel. Diese wurde von 1,26 Millionen Bundesbürgern verfolgt, der Marktanteil bei allen Zuschauern betrug 3,8 Prozent und lag damit genau auf Senderschnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte der erste Teil von „Wiedergutmachung“ einen Marktanteil von 6,1 Prozent einfahren. RTL II liegt derzeit im Fernsehjahr 2006/2007 bei 6,0 Prozent Marktanteil. Damit waren die Quoten der Science-Fiction-Serie auf einem recht ordentlichen Niveau.




Ab 21.10 Uhr zeigte die Fernsehstation die verbleibenden drei «24 – Day 5»-Episoden. Die erste Folge lief schwach, denn nur 0,99 Millionen Zuschauer schalteten Jack Bauer ein, der Marktanteil lag bei drei Prozent sowie 4,4 Prozent in der Zielgruppe. Mit der zweiten Folge um 22.05 Uhr stiegen die Quoten aber stark an: Der Marktanteil kletterte um 1,5 Prozentpunkte auf 4,5 Prozent an, es sahen insgesamt 1,04 Millionen Deutsche zu. In der Zielgruppe verzeichnete die Serie überdurchschnittliche 6,2 Prozent. Mit dem großen Staffelfinale um 23.00 Uhr sank zwar die Gesamtreichweite auf 1,01 Millionen Zuschauer ab, doch der Marktanteil stieg auf sieben Prozent an. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte «24» 8,7 Prozent Marktanteil.

Die drei ausgestrahlten Episoden erreichten zusammen 1,01 Millionen Zuschauer sowie 4,8 Prozent der Fernsehzuschauer. In der Zielgruppe lag man ebenfalls mit 6,4 Prozent Marktanteil deutlich über dem RTL II-Senderschnitt.

Mehr zum Thema... 24 TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18895
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmer wieder dienstags: Keine Chance gegen «American Idol»nächster ArtikelStarker Start für «Teenager außer Kontrolle»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung