US-Quoten

«Lost» schlittert langsam aber sicher in den kritischen Bereich

von  |  Quelle: Mediaweek
Großer Gewinner in den USA war am Mittwoch erneut die Show «American Idol». Verlierer gab es jede Menge.



Foto: Buena VistaBeginnen wir auf Grund der Aktualität heute in der Zeitzone nach 22.00 Uhr. ABC zeigte dort eine weitere Folge der Abenteuerserie «Lost». Der neue Sendeplatz tat dem Format überhaupt nicht gut. Nur 12,77 Millionen Amerikaner verfolgten die Serie – die niedrigste Zuschauerzahl, die je für «Lost» gemessen wurde. Dem Format gingen in der vergangenen Zeit jede Menge Zuschauer flöten – dieser Trend sollte schleunigst gestoppt werden.



Sieger in der Stunde war CBS’ «CSI: NY» mit 14,63 Millionen Zuschauern und elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei den 14- bis 49-Jährigen kommt «Lost» hingegen auf 14 Prozent und funktioniert zumindest bei den jungen Menschen noch ganz gut. NBC zeigte zeitgleich «Medium» und dürfte auf Grund von 8,60 Millionen Zusehern ebenfalls enttäuscht sein.



Foto: FOXDrehen wir die Uhr zurück – so begann der Abend. FOX eröffnete den Abend mit einer weiteren Folge von «Bones» (Foto) - mit 12,36 Millionen Zuschauern lief es sehr gut für die Serie rund um Dr. Brennan. Wenig gut lief ein Special von «Jericho», in dem die Highlights der bisher gezeigten Folgen noch einmal zu sehen waren. Nur 7,70 Millionen Menschen wählten dieses Programm.



ABC setzte um 20.00 Uhr auf Comedy-Formate. Während «George Lopez» im entferntesten Sinne akzeptabel lief (7,15 Millionen Zuschauer), floppte «The Knights of Prosperity» total. Nur 4,87 Millionen US-Bürger verfolgten das Format. Eine Absetzung dürfte demnach nur eine Frage der Zeit sein. NBC zeigte «Friday Night Lights» und begeisterte damit 7,43 Millionen Menschen, The CW sendete das Finale von «Beauty and the Geek» und war damit erfolgreich (4,20 Millionen Zuschauer).



Foto: Warner Bros.Um 21.00 Uhr begeisterte «American Idol» rund 29 Millionen Menschen. Sehr ordentlich schlug sich auch eine neue Folge von «Criminal Minds», die trotz der starken Konkurrenz auf 15,40 Millionen Zuseher kam. Eine Folge von «Deal or no Deal» (NBC) begeisterte 9,60 Millionen Zuschauer, eine Wiederholung von «Lost» auf ABC lockte fünf Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Am miesesten lief es für The CW mit «One Tree Hill» (Foto). Das Format kam nur auf 2,25 Millionen Zuseher – selbst für den kleinen Sender ist dies viel zu wenig.


Mehr zum Thema... Lost Medium US Quoten
Kurz-URL: qmde.de/18819
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 05.02. - 11.02.2007nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Verona Int-Veen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung