TV-News

Lauterbach und Südel: Premiere mit neuem Formel 1-Team

von  |  Quelle: Premiere
Simon Südel, der bislang für n-tv und RTL arbeitete, wechselt zur neuen Formel 1-Saison zum Pay-TV-Sender Premiere.

Premiere geht teilweise mit neuen Gesichtern an den Start und zeigt auch im Jahr 2007 alle 17 Rennen komplett live. In der vergangenen Saison meldete sich Maren Braun von den Rennstrecken auf dem gesamten Globus. Ein Vertrag zwischen Braun und Premiere für das Jahr 2007 kam jedoch nicht zustande. Ihren Part übernimmt nun Peter Lauterbach, der in der vergangenen Saison schon für Premiere an der Strecke unterwegs war und beispielsweise die Diskussionsrunde nach den Rennen moderierte.




Komplettiert wird das Premiere-Team von Neuzugang Simon Südel. Vor seinem Wechsel zu Premiere war der Neunkirchener vier Jahre lang für RTL und n-tv bei Formel-1-Rennen tätig. Er wird zusammen mit Tanja Bauer als Boxengassen-Reporter im Einsatz sein und Fahrer sowie Verantwortliche vor das Premiere-Mikro locken.

Premiere überträgt die Formel-1-Saison 2007 wieder so ausführlich wie kein anderes deutschsprachiges Fernsehunternehmen. Jedes Rennwochenende der Motorsport-Königsklasse wird in rund zehn Stunden Live-Programm komplett, vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung, gezeigt. Der Münchner Abo-Sender bietet darüber hinaus seinen Zuschauern einen einzigartigen Service: Die Live-Übertragung aller Sessions auf mehreren, frei wählbaren Kanälen und ohne Werbeunterbrechungen.

Derzeit läuft im Übrigen die heiße Phase der Rechteverhandlungen um die TV-Verträge aber der Saison 2008. Neben Premiere bietet auch arena für die die Pay-TV-Rechte. Premiere hingegen will seine Berichterstattung von der Königsklasse des Motorsports weiter ausbauen und gab erstmals auch ein Angebot für die Free-TV-Rechte ab. Ähnlich wie bei der Champions League könnte die Premiere-Übertragung dann im DSF zu sehen sein. Bernie Eccelstone, Formel 1-Macher, will die Rechte bis zum Saisonstart 2007 im März vergeben.

Kurz-URL: qmde.de/18481
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoxen: RTL überträgt Vitali Klitschkos Comebacknächster ArtikelDie Kritiker: «SOKO Köln: Tod einer Polizistin»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung