Quotennews

«Dr. House»: Neue Folgen so erfolgreich wie Wiederholungen

von
Am Dienstag sah wieder jeder Vierte zwischen 14 und 49 die preisgekrönte Arztserie mit Hugh Laurie bei RTL.

Es macht wohl wirklich keinen Unterschied, ob RTL neue oder alte Folgen von «Dr. House» sendet. Nach einmonatiger Winterpause durfte Hugh Laurie in seiner Paraderolle wieder in einem neuen Fall Diagnosen erstellen.

Im Durchschnitt sahen 5,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die mehrfach preisgekrönte Krankenhausserie, der Marktanteil belief sich auf gute 16,4 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe brachte es «Dr. House» ab 21:15 Uhr auf 3,49 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie 25,3 Prozent Marktanteil. Kurios: Die in der vergangenen Woche ausgestrahlte Wiederholung lief mit 3,54 Millionen Jungen und 26,1 Prozent Marktanteil noch einen Tick besser als die Erstausstrahlung in dieser Woche.




Zuvor war auch «CSI: Miami» einmal mehr sehr erfolgreich. Obwohl der Kölner Sender weiterhin nur Wiederholungen des US-Hits in seinem Programm hat, sahen wieder 3,41 Millionen 14- bis 49-Jährige zu. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe damit bei tollen 24,7 Prozent. Insgesamt brachte es «CSI: Miami» auf 5,57 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 16,4 Prozent. Wie gewohnt war auch noch «Monk» in der Wiederholung stark: 3,56 Millionen Menschen sahen ab 22:15 Uhr, in der Gruppe der Werberelevanten konnte ein Marktanteil von 21,9 Prozent gemessen werden.

Am Dienstag holte sich RTL damit den eindeutigen Tagessieg in der Zielgruppe: Ein Marktanteil von 18,5 Prozent reichte für Platz eins. Beim Gesamtpublikum mussten sich die Kölner mit 13,9 Prozent Marktanteil lediglich den Kollegen der ARD geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18463
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnstalt im Glück: Guter Start für Kabarett im ZDFnächster Artikel«American Idol» erfolgreich wie nie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung