TV-News

RTL II-Vermarkter senkt «24»-Werbepreise

von  |  Quelle: El Cartel Media
Seit 3. Januar 2007 strahlt RTL II die fünfte Staffel der Echtzeitserie «24» mit Kiefer Sutherland aus. Wie schon in den vorherigen Staffeln muss Agent Jack Bauer die Vereinigten Staaten von Amerika vor Terroristen retten und bedient sich außergewöhnlichen Methoden, um an sein Ziel zu gelangen.

Die aktuelle Staffel ist mit seinen durchschnittlich 0,94 Millionen Zuschauern die dritterfolgreichste Staffel, bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings die erfolgloseste. Nur 0,60 Millionen Zuschauer sind derzeit zwischen 14 und 49 Jahren alt.




Der Werbezeitenvermarkter des Fernsehsenders RTL II, El Cartel Media, handelt aufgrund der niedrigen Einschaltquoten und senkt die Werbepreise ab 7. Februar 2007. So kostet ein Werbespot in den Werbepausen um 21.20 und 21.50 Uhr nun 37 Prozent weniger, um 22.15 Uhr 28 Prozent und um 21 Prozent weniger um 22.45 Uhr. Bei der dritten Episode müssen Werbetreibende rund 17 Prozent weniger zahlen.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/18437
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCW – Eine Bilanz des Misserfolgesnächster ArtikelWDR: Wolfgang Schmitz wird neuer Hörfunkdirektor
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung