TV-News

Formel 1: Arena hat Interesse an den Pay-TV-Rechten

von  |  Quelle: Focus
Nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte könnte Premiere nun auch noch die Formel 1 verlieren. Zudem will RTL nicht mehr so viel zahlen wie bisher.

Auch wenn Rekord-Weltmeister Michael Schumacher nicht mehr aktiv an den Formel 1-Rennen teilnimmt, sind die Rechte an den Live-Übertragungen sehr gefragt. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, verhandeln neben RTL und Premiere nun auch Arena, ARD, Sat.1 und die Sportrechteagentur Sportfive mit der Formel 1-Holding SLEC von Bernie Ecclestone.


Der verlangt ab der Saison 2008/2009 deutlich mehr Geld als zuletzt. 150 Millionen Euro soll das Paket dann kosten - derzeit beträgt der Preis noch 125 Millionen, von denen RTL alleine 80 Millionen Euro bezahlt. Doch spätestens mit dem Rücktritt Schumachers dürften die Zuschauerzahlen deutlich zurückgehen. Aus diesem Grund ist RTL derzeit nicht bereit, mehr Geld als bislang zu bezahlen.




Wie der "Focus" weiter berichtet, will Premiere auch erstmals für die Free-TV-Rechte mitbieten. Dieses Konzept hatte bereits bei der Vergabe der Champions League-Rechte Erfolg. Da jedoch auch Konkurrent Arena mitbieten möchte, dürfte für Premiere einmal mehr eine spannende Zeit anstehen.

Kurz-URL: qmde.de/18308
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMenschenverachtend? Harte Kritik an Dieter Bohlennächster Artikel«Runde Sache extra»: Ich hab' die Möpse schön
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung