Quotennews

«Schmetterlinge im Bauch»: Auch samstags schwach

von
Seit dieser Woche zeigt Sat.1 seine Telenovela «Schmetterlinge im Bauch» nur noch am Samstag, doch auch hier hielt sich das Interesse sehr in Grenzen.

Nachdem die «Schmetterlinge im Bauch» am Vorabend floppte und auch sonst einige negative Veränderungen im Tagesprogramm mit sich brachte, wurde die tägliche Telenovela auf den Samstag verschoben.

Dort, wo bis zuletzt noch die fünf Folgen der Woche wiederholt wurden, zeigt Sat.1 nun mehrere Erstausstrahlungen am Stück. Doch auch dieser Plan ging nicht auf: Die erste Folge erreichte am Samstag ab 10:30 Uhr gerade mal 400.000 Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei miesen 5,6 Prozent. In der Zielgruppe brachte es die Serie auf nur 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie damit verbundene 6,0 Prozent Marktanteil. Im weiteren Verlauf des Vormittags blieb die Telenovela auf diesem schwachen Niveau.




Immerhin sah es für die letzten beiden ausgestrahlten Folge ein wenig besser aus: So waren ab 12:10 Uhr immerhin 9,0 Prozent der Werberelevanten dabei, ab 12:35 Uhr sogar 9,6 Prozent. Viel wichtiger wird es nun jedoch sein, wie sich der umstrukturierte tägliche Vorabend in den kommenden Wochen etabliert. In den ersten vier Tagen liefen «Lenßen & Partner» und «Blitz» auf den ursprünglichen Sendeplätzen noch mit durchwachsenen Zuschauerzahlen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18194
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreiche Premiere: «Indiana Jones»-Klon holt Spitzen-Quoten für ProSiebennächster ArtikelHohe Qualität, geringes Interesse: «Six Feet Under» und «Die Sopranos» bleiben nachts ohne Chance
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung