Quotennews

Sat.1: «My Video-Show» legt Fehlstart hin

von
Nachdem sich ProSiebenSat.1 an der Video-Plattform "MyVideo.de" beteiligt hat, startete am Freitagabend die Show dazu - mit mäßigen Quoten.

Die Einbindung der Online-Plattform "MyVideo.de" ins Programm von ProSiebenSat.1 schreitet voran. Seit Freitag strahlt der Berliner Privatsender «Die My Video-Show» aus, doch die Premiere verlief nicht nach Plan.

Schuld war sicherlich auch das schwache Vorprogramm, denn die Entscheidungs-Show von «You Can Dance!» begeisterte ab 22:45 Uhr lediglich 10,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, lief allerdings immerhin besser als noch sieben Tage zuvor. So brachte es die neue «My Video-Show» mit Annika Kipp eine halbe Stunde danach nur auf 870.000 junge Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von 10,8 Prozent. Im laufenden Fernsehjahr liegt Sat.1 derzeit bei 11,1 Prozent, ein Jahr zuvor waren es jedoch noch 12,1 Prozent.




Vor allem beim Gesamtpublikum ging die neue Clipshow baden: Nur 1,13 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren interessierten sich für witzige, schräge oder auch nur peinliche Videos aus dem Netz. Der Marktanteil fiel mit 6,3 Prozent alles andere als zufrieden stellend aus.

Doch ob die Zuschauerzahlen im Vordergrund stehen, kann durchaus bezweifelt werden. Möglicherweise dient die neue Show lediglich zum Steigern des Bekanntheitsgrads von "MyVideo.de".

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17995
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlle Jahre wieder: Tolle Quoten für «Der kleine Lord»nächster Artikel«Alles was zählt»: Mal wieder ein Aufwärtstrend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung