TV-News

Keine Rückkehr von «ALF» bei RTL II

von  |  Quelle: RTL II
Mitte September 2006 berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de über die Absetzung von «ALF» bei RTL II. Die 102teilige Comedyserie aus dem Jahre 1990 wurde durch die Animeserie «Dragon Ball GT» ersetzt, welche mit Doppelfolgen in der Zielgruppe erfolgreich abschnitt.

Der Münchener Fernsehsender RTL II teilte Quotenmeter.de damals mit, man werde die zwölf verbleibenden Folgen von «Alf» noch im Dezember 2006 ausstrahlen, jedoch nahm man «Naruto» und «Detektiv Conan» in das Programm auf. Die Ausstrahlung der «ALF»-Folgen sollte dann im Januar 2007 erfolgen, doch RTL II änderte kurzfristig seinen Plan.




Statt wie geplant vom 2. Januar 2007 bis zum 16. März 2007 Wiederholungen der Comedyserie zu zeigen, werden werktags ab 16.00 Uhr Doppelfolgen von «Yes, Dear» zu sehen sein. Letztere Comedyserie wurde im Fernsehjahr 2005/2006 beim Schwestersender RTL nach Mitternacht gezeigt.

«Yes, Dear» dreht sich um das Ehepaar Greg und Kim, welche zum ersten Mal Eltern wurden. Doch es gibt Probleme, da der Vater Karriere machen möchte, Kim passt das aber überhaupt nicht. Die CBS-Sitcom wurde von Oktober 2000 bis Februar 2006 produziert.

RTL II-Programm ab Januar 2007
16.00 «Yes, Dear» (122 Folgen)
16.30 «Yes, Dear»
17.00 «Eine starke Familie»
17.30 «Eine starke Familie»
18.00 «Still Standing»
18.30 «Still Standing»
19.00 «Immer wieder Jim»
19.30 «Immer wieder Jim»

Kurz-URL: qmde.de/17911
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschend schwache Quoten für Raabs Ski-Eventnächster ArtikelAbosender Sat.1 Comedy startet die «Jens-Uwe Hansen Show»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung