Quotennews

Überraschend stark: «Bones» mit deutlich besseren Quoten als zur Premiere

von
Nachdem die zweite Folge von «Bones - Die Knochenjägerin» vor einer Woche direkt im Anschluss an die Premiere auf weit weniger als 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe abstürzte, dürften viele schon mit einem Flop gerechnet haben. In dieser Woche folgte jedoch eine spürbare Erholung.

So sahen ab 21:15 Uhr im Durchschnitt 4,06 Millionen Menschen die dritte Folge der neuen US-Serie. Der Marktanteil fiel mit 13,2 Prozent beim Gesamtpublikum gut aus. Und auch in der Zielgruppe lief es für «Bones - Die Knochenjägerin» gut: 2,21 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren reichten für überdurchschnittliche 17,0 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Die Premiere erreichte vor einer Woche nur 15,8 Prozent der werberelevanten Zuschauer.




Folge zwei konnte ihre Marktanteile sogar noch leicht verbessern: 1,85 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich ab 22:15 Uhr für die vierte Episode, der Marktanteil kletterte auf 17,4 Prozent. Damit war RTL sogar Marktführer um diese Uhrzeit - noch vor wenigen Wochen wäre das kaum denkbar gewesen. Und auch beim Gesamtpublikum sahen die Einschaltquoten gut aus, denn mit 3,22 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lag der Marktanteil bei 13,9 Prozent.

Auch Sat.1 hatte mit einer US-Serie Glück: «Navy CIS» ersetzte kurzfristig die eigentlich angekündigte Krimireihe «Without a Trace» und erreichte ab 21:15 Uhr im Schnitt 14,3 Prozent der jungen Zuschauer. Anschließend lag die zweite Folge des Abends sogar nur knapp hinter der Knochenjägerin von RTL: 1,74 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten dem Berliner Privatsender ab 22:15 Uhr einen tollen Zielgruppen-Marktanteil von 17,2 Prozent. Insgesamt waren 2,79 Millionen Menschen dabei, was einen Marktanteil von 12,6 Prozent zur Folge hatte.

Bei RTL lief auch um 20:15 Uhr alles wie am Schnürchen: «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei» findet nach einer Schwächephase offenbar wieder zurück zu alter Stärke. 4,97 Millionen Zuschauer schalteten ein, in der Zielgruppe lag die Actionserie mit 2,62 Millionen Zuschauern und 20,5 Prozent Marktanteil nur knapp hinter der ProSieben-Castingshow Popstars. Sollte in zwei Wochen «CSI - Den Tätern auf der Spur» erwartungsgemäß starke Werte holen, dürfte der Donnerstag der Kölner komplett gerettet sein. In dieser Woche war RTL mit 16,4 Prozent Marktanteil jedenfalls bereits wieder klarer Tagessieger bei den Werberelevanten - noch in den vergangenen Wochen sah das Bild ganz anders aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPilawas 1000. «Quiz» beherrscht den Donnerstagnächster ArtikelWarum wird «Without a Trace» nicht gesendet?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung