Köpfe

«Wer wird Millionär?»: Jauch hat einen neuen Sieger

von  |  Quelle: RTL
Der Name des Ehemanns von Britney Spears, der Fundort der Bibelrollen von Qumran und die Vornamen von Mozart - alles kein Problem für Stefan Lang. Der Aufzugsmonteur aus Darmstadt wurde am Montag fünfter Millionär bei Günther Jauch.

In der 601. Ausgabe von Deutschlands erfolgreichster Quizshow beantwortete er die 1-Million-Euro-Frage richtig. Die Frage: "Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?" A: Kohlenstoff, B: Kalzium, C: Sauerstoff, D: Eisen (richtige Antwort: C). Der 32-jährige Familienvater zitterte am ganzen Körper, als Günther Jauch die Millionenfrage stellt: "Eigentlich ist es Sauerstoff. Ich nehme Antwort C", so Stefan Lang. Nach der Auflösung konnte es Stefan Lang vor Glück nicht mehr auf dem Stuhl halten - freudig umarmte er Günther Jauch.




Und was geschieht mit dem Gewinn? "Ich mache mit meiner Familie eine Reise nach Indien, zahle unsere Eigentumswohnung ab und kaufe meiner Frau einen VW Käfer", so Stefan Lang. Außerdem möchte er weiterarbeiten: "Ich bin sehr glücklich in meinen neuen Job als Aufzugmonteur und will diesen auch nicht aufgeben".

Vor Stefan Lang erspielten Uniprofessor Eckhard Freise aus Münster, Hausfrau Marlene Grabherr aus Gottmadingen, Philosophiestudent Gerhard Krammer aus Ensdorf und Assistenzärztin Dr. Maria Wienströer aus Bietigheim die Million.

Stefan Lang ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und deren zwei Kindern zusammen in Darmstadt. Der Aufzugsmonteur studierte von 1994-2001 auf Lehramt Sport und Geschichte. Aufgrund drohender Studiengebühren und dem Wunsch nach einer praktischen Ausbildung brach er sein Studium ab. Von 2004-2006 absolvierte er eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechaniker. Seit fünf Wochen ist er als Aufzugsmonteur tätig. Privat hält er sich mit Triathlon, und Inlineskating fit.

Mehr zum Thema... Wer wird Millionär?
Kurz-URL: qmde.de/16920
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Werte für «Desperate Housewives»nächster Artikel«Dancing on Ice»: Promi-Tänzer schlagen sich wacker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung