Die Experten

Wann kommt «Prison Break»?

von
Hallo,
mich würde interessieren, wann die Serie «Prison Break» bei uns ausgestrahlt wird? Sie hat in den USA bereits für viel Furore gesorgt und ich habe auch gelesen, dass sich RTL schon die Rechte gesichert hat. Nur wann wird sie gesendet?
Laut einem Interview das ich gelesen habe, ist es schwer für eine Serie mit "rotem Faden" (z.B. «24») in Deutschland.
Kein Wunder, schließlich versauert «24» auf RTL 2 und noch dazu im Nachtprogramm.
Kann RTL nicht die 5.Staffel von «24» zeigen und danach «Prison Break». Wäre doch ein toller Vorschlag!

Gruß Michael
Michael L., Mainz, Deutschland


Lieber Michael,
zu deinen Fragen: Die Rechte an der FOX-Serie «Prison Break» liegen bei der RTL-Gruppe. Welche Sender die Serie ausstrahlen wird, steht aber noch nicht fest. Zunächst deutete vieles auf VOX hin, dort taucht das Format in den Planungen aber nicht auf. Auch RTL II und RTL haben nicht bekannt gegeben, «Prison Break» ausstrahlen zu wollen. So kann man also ausschließen, dass die Serie noch im Jahr 2006 laufen wird. Was 2007 passiert, ist offen.

Dass es schwer ist, eine Serie mit einem starken "roten Faden" zu etablieren, stimmt. Hier gibt es viele Beispiele, nicht nur «24», sondern aus jüngster Zeit auch «5ive Dasy to Midnight». Um aber konkret auf «24» einzugehen: Es stimmt nicht, dass die Serie im Nachtprogramm versauert - dort laufen derzeit lediglich Wiederholungen - für alle Fans, die die Serie unter Umständen auf Video oder DVD aufnehmen wollen ist es ein wunderbarer Service, vier Folgen am Stück zu zeigen.

So viel ist sicher: Die fünfte Staffel von «24» wird erneut bei RTL II zu sehen sein. Anfang 2007 geht es los. In welchem Programmumfeld und auf welchem Sendeplatz steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/16500
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWird ProSieben irgendwann wieder neue Folgen von «Numb3ers» ausstrahlen?nächster ArtikelSonntag: Dr. Roger Schawinski bei Quotenmeter.de
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung