Quotennews

«CSI: Miami» und Co. starten stark in die neue Staffel

von
Nachdem RTL seit Monaten nur Wiederholungen von «CSI: Miami», «Monk» und «Law & Order» sendete, startete der Kölner Sender am Dienstag neue Folgen der Serien. «CSI: Miami», «Dr. House», «Monk» und «Law & Order» holten alle über 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

4,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich ab 20.15 Uhr für «CSI: Miami», was beim Gesamtpublikum zu sehr guten 16,7 Prozent Marktanteil reichte. Mit 2,91 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 24,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte sich die Folge "Teufel in Miami" klar gegen die «Desperate Housewives» durchsetzen.


Hugh Laurie alias «Dr. House» erreichte noch 4,47 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 15,0 Prozent. Die Folge "Epidemie" holte mit 2,92 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern den Tagessieg in der Zielgruppe. Der Marktanteil lag hier bei tollen 22,2 Prozent.




Um 22.15 Uhr durfte auch Tony Shalhoub mit neuen Folgen ran. Als skuriller Ermittler «Monk» konnte er 3,34 Millionen Menschen ab drei Jahren begeistern, was 15,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. "Mr. Monk betritt die Modewelt" erzielte mit 2,18 Millionen werberelevanten Zuschauern sehr gute 22,0 Prozent Marktanteil.


Der Krimi-Klassiker «Law & Order» startete ebenfalls in eine neue Staffel. 1,88 Millionen Zuschauer sahen um 23.15 Uhr noch die Folge "Der Kreuzzug" und bescherten RTL 16,4 Prozent Marktanteil. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte die US-Serie 1,17 Millionen dieser Altersklasse überzeugen und sorgte somit für 21,0 Prozent Marktanteil.

Der Dienstag lief dementsprechend für den Kölner Marktführer wieder einmal hervorragend: 14,6 Prozent bei allen Zuschauern und 19,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen bedeuteten den Tagessieg in beiden Zielgruppen.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16458
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHermans «Eva-Prinzip» auf dem TV-Siegeszugnächster ArtikelSchumi tritt auf die Bremse - die Quoten auch?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung