TV-News

Stühlerücken: Chefredakteur Neumüller abgesägt

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Beim Münchner Abo-Sender Premiere geht das Stühlerücken weiter: Bereits im Frühjahr verließ Sportvorstand Hans Mahr das Unternehmen - er war mit dafür verantwortlich, dass der Sender die Bundesligarechte verloren hatte. Ende Juni traf es Markus Schmid, den Vorstand Marketing und Vertrieb, der das Unternehmen "in freundschaftlichem Einvernehmen" verließ. In dieser Woche wird nun ein weiterer Schreibtisch in der Chefetage leer geräumt: Chefredakteur Benno Neumüller erfuhr am Montagvormittag, dass er nicht länger auf dieser Position vorgesehen sei, wie Quotenmeter.de aus Insiderkreisen erfuhr.

Möglicherweise will der Abo-Sender die Führungsriege weiter verschlanken. Bislang waren neben Neumüller noch Roman Steuer und Premiere-Sport-Vorstand Carsten Schmidt für den Bereich Sport beim Unternehmen verantwortlich. Wer Nachfolger Neumüllers wird, steht noch nicht fest - vieles deutet aber auf den bisherigen Leiter der Redaktion Sport/Produktmanagement Roman Steuer hin. In Branchenkreisen wird unterdessen gemunkelt, dass es zuletzt mehr und mehr kriselte, was die Zusammenarbeit der Chefetage mit Chefredakteur Neumüller betraf. Eines scheint jedoch festzustehen: Als Neumüller am Montagmorgen sein Büro betrat, wusste er noch nicht, dass eine Stunde später die Absetzung als Chefredakteur auf seinem Schreibtisch liegen würde. Noch in der vergangenen Woche sprach der Journalist mit dem Fernsehmagazin Quotenmeter.de über die Bundesligaberichterstattung in der Saison 06/07 - und dies mit viel Zuversicht.

Obwohl davon stark auszugehen ist, steht momentan noch nicht endgültig fest, ob Neumüller das Unternehmen verlassen oder auf anderer Position weitermachen werde. Ein Premiere-Sprecher wollte sich am Dienstag zu diesem Thema nicht äußern.

Mehr zum Thema... Premiere
Kurz-URL: qmde.de/15968
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSatellit: Astra verlangt 3,50 Euro pro Decodernächster Artikel«Der Winzerkönig» setzt seine Rekordjagd fort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung