TV-News

Satellit: Astra verlangt 3,50 Euro pro Decoder

von  |  Quelle: FAZ
Seit Monaten wurde über eine mögliche Gebühr für den digitalen Satelliten-Empfang spekuliert, vor wenigen Wochen kam schließlich die offizielle Bestätigung: 3,50 Euro will der Betreiber SES Astra künftig für die RTL-Gruppe und MTV bezahlt einnehmen.

Nun rückte ein kleines, aber wichtiges Details ans Tageslicht: Wie SES Astra gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" bestätigte, gilt der angekündigte Preis nicht pro Haushalt sondern pro Decoder. Besitzt ein Haushalt also mehrere digitale Satellitenreceiver, wird künftig sogar mehrfach kassiert. Somit wären besonders Familien von der neuen Satelittengebühr betroffen.

Allerdings gibt es ein kleines Trostpflaster: Immerhin soll es für Zweit- beziehungsweise Drittkarten zur Entschlüsselung Preisvorteile geben. Wie hoch die Kosten dafür ausfallen, ist jedoch noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema... Astra
Kurz-URL: qmde.de/15967
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 verlängert sein «Frühstücksfernsehen»nächster ArtikelStühlerücken: Chefredakteur Neumüller abgesägt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung