Quotennews

Papst-Interview lockt sechs Millionen Menschen

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
In einem ausführlichen Gespräch stellte sich Papst Benedikt XVI. den Fragen von vier Journalisten von ARD, ZDF, Radio Vatikan und der Deutschen Welle. Am Sonntag strahlten ARD und ZDF das Interview aus, nachdem es im Vorfeld Streit bezüglich des Sendeplatzes gegeben hatte.

So zeigte das Erste bereits um 19:20 Uhr das Interview, in dem der Papst auch heiklen Themen wie Aids, Homosexualität oder Kirchenaustritte nicht aus dem Weg ging. 2,94 Millionen Menschen wählten die ARD und bescherten dem Sender somit einen Marktanteil von 11,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Das ZDF kam - trotz späterer Sendezeit - auf ein größeres Publikum: Ab 22:00 Uhr sahen durchschnittlich 3,14 Millionen Bundesbürger die Ausstrahlung, was zu einem Marktanteil von 11,4 Prozent führte.

Doch bei den 14- bis 49-Jährigen fand der Papst nur wenige Anhänger: So erreichte das Erste am Vorabend mit dem Gespräch in Castel Gandolfo nur 0,57 Millionen junge Zuschauer sowie einen Marktanteil von 6,2 Prozent. Das ZDF musste sich knapp drei Stunden später mit 650.000 Zuschauern und 5,3 Prozent Marktanteil begnügen.

Mehr zum Thema... Papst TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15939
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlockbuster: Knappes Duell zwischen ProSieben & RTLnächster Artikel«Navy CIS» und «Criminal Minds»: Traumhafter Start für neuen Sat.1-Sonntag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung