TV-News

RTL: Bewerbungs-Start für vierte «Superstar»-Staffel

von  |  Quelle: RTL
Starke Stimmen, spektakuläre Auftritte und große Emotionen" - das wünscht sich RTL für die vierte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar», die im Frühjahr 2007 auf Sendung gehen soll. Wie der Sender am Freitag mitteilte, können sich ab sofort wieder "talentierte Sänger und Sängerinnen" zwischen 16 und 30 Jahren für die neue Staffel bewerben. Die Castings selbst beginnen im Herbst in Berlin, München, Köln, Hamburg, Dresden, Frankfurt und Stuttgart.

Jurymitglied Dieter Bohlen: "Ich wünsche mir für die Castings natürlich viele tolle Talente, aber vor allem zwei Sachen: Einmal möchte ich, dass die ganze Fraktion der Hip-Hopper, Rapper und Black Music-Leute ihre Schwellenangst überwindet und sich bewirbt. Zweitens möchte ich, dass sich mehr Leute aus den neuen Bundesländern bewerben und zeigen, was sie drauf haben. Denn ich weiß, dass es da genug Talente gibt."




Moderiert wird Deutschlands erfolgreichste Showreihe, die im vergangenen Jahr laut RTL einen durchschnittlichen Marktanteil von 29,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte, erneut von Tooske Ragas und Marco Schreyl. In der Jury sitzt neben Dieter Bohlen und Heinz Henn jetzt die Künstler- und Musikmanagerin Anja Lukaseder (39). Sie tritt an die Stelle von Sylvia Kollek, die sich künftig auf ihre neu gegründete Firma "Ton-y" konzentrieren möchte.

Anja Lukaseder: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in der DSDS-Jury. Die Show ist eine hervorragende Plattform für junge ambitionierte Künstler, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. DSDS bietet diesen Talenten eine unglaubliche Chance, die sie sonst wohl nirgendwo bekommen würden."

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Superstar
Kurz-URL: qmde.de/15464
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Zu kindlich': Produzentin über das Aus von «Lotta»nächster ArtikelDrei neue Darsteller für US-«Bianca»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung