US-Fernsehen

«Blade: The Series» startet mit Rekordwerten

von  |  Quelle: thefutoncritic
Mit Rekordwerten startete am vergangenen Mittwoch die Premiere der Action-Serie «Blade» auf dem Cable-TV Sender Spike TV. Mit mehr als 2,5 Millionen Zuschauern war der Serienauftakt nicht nur der die No. 1 Entertainment-Sendung im Cable-TV des Abends, sondern auch unangefochtener Marktführer in den männlichen Zielgruppen 18-34 und 18-49.

Somit hat sich das Abenteuer der ersten eigenproduzierten fiktionalen Serie in der Geschichte des Senders Spike TV schon nach der ersten Episode rentiert. «Blade: The Series» konnte auf Anhieb die Tageswerte im Vorjahr mehr als verdreifachen. Zudem wurden auch in den männlichen Kernzielgruppen historische Werte erreicht: bei den 18-34-Jährigen konnte die Zuschauerzahl um 517 Prozent, bei den 18-49-Jährigen um 472 Prozent gesteigert werden. Die Zahl der Gesamtzuschauer erhöhte sich binnen Jahresfrist um 277 Prozent, die Werte der Haushalts-Ratings um 247 Prozent.

Spike TV-Präsident Doug Herzog zeigte sich mit dem Abschneiden mehr als zufrieden: „wir hatten den Zuschauern mit unserer ersten fiktionalen Serie Action und Abenteuer versprochen und dies auch erfüllt. Unsere Kernzielgruppe der männlichen Zuschauer bestätigte uns dieses Ergebnis mit überragenden Zahlen. Somit hat «Blade: The Series» auch den weiteren Weg für Serien-Produktionen im Fiction-Bereich geebnet.“

In «Blade: The Series» übernimmt Kirk “Sticky” Jones die Titelrolle des legendären Vampirjägers. In den weiteren Rollen sind Jill Wagner als Doppelagentin Krista Starr, Neil Jackson als Marcus, Jessica Gower als Chase und Nelson Lee als Shen zu sehen.
Die Serie basiert auf den Geschichten des Marvel Comics und wird von New Line Television produziert. Von Seiten des Senders sind Bill McGoldrick und Lisa Ullmann für die Produktion verantwortlich, im Namen von New Line Television übernehmen diese Tätigkeit Jim Rosenthal und Jon Kroll. Ari Arad von Marvel Studios und David Goyer («Blade»-Trilogie, «Batman Begins») fungieren als Executive Producers.

Mehr zum Thema... Blade Blade: The Series Spike TV
Kurz-URL: qmde.de/15248
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT schickt Hitserie «The Closer» in die 3. Rundenächster ArtikelWM-Guide: Samstag, 1. Juli 2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung