TV-News

Sprenger kommentiert für Arena

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Der Bundesligasender Arena, der ab 11. August alle 612 Erst- und Zweitligaspiele der Deutschen Fußball-Bundesliga live und in der Konferenz übertragen wird, hat den ehemaligen Premiere-Reporter Christian Sprenger verpflichtet. Sprenger war bis 14 Jahre lang für Premiere tätig, zuletzt als Moderator und Field-Reporter der Bundesliga. 2005 musste er gehen, weil sein "journalistischer Stil nicht zur Philiosophie des Senders passte". Ab August wird er für seinen neuen Arbeitgeber Fußballspiele kommentieren.



Damit kehrt er zu seinen Wurzeln zurück. Vor seiner Zeit bei Premiere arbeitete Sprenger für die RTL-Sendung «Anpfiff» als Interviewer. Außerdem kommenierte er schon damals für die Kölner Spielzusammenfassungen. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf die erste und zweite Liga" erklärte Sprenger im Gespräch mit Quotenmeter.de. Er verfolge die Bundesliga seit nunmehr 20 Jahren und fühle sich daher "ein bisschen wie ihr Kind", so der Münchner. "Ich glaube, die kommende Saison wird besser und spannender, als die vergangene."

Weitere Neuverpflichtungen will der Sender in Kürze bekannt geben.

Mehr zum Thema... Anpfiff Arena
Kurz-URL: qmde.de/15046
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM-Tipp: Montag, 19. Juninächster ArtikelGerichts-Beschluss: RTL darf nicht mehr für 'starbet' werben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung