US-Fernsehen

FOX-Programm 2006/2007

von  |  Quelle: FOX
Am Donnerstag, den 18. Mai 2006, gab FOX sein Aufgebot für das Fernsehjahr 2006/2007 bekannt. Das Programm wurde im Gegensatz zu früheren Jahren kaum geändert, mit drei neuen Drama-Serien und zwei neuen Sitcoms möchte FOX jeden Abend zum Gewinner werden, wie Peter Liguori, FOX Broadcasting Company-Präsident mitteilte.

Die neuen Drama-Serien, die im kommenden Herbst bei FOX starten, heißen «Vanished» und «Standoff» und werden von 20th Century Fox produziert. Für die neue Serie «Justice» zeichnen sich Warner Bros. Television und Hitmacher Jerry Bruckheimer verantwortlich. Auch im Bereich Comedy gibt’s Neuheiten: Im Herbst startet die neue Brad Garrett-Comedy «'Til Death» von Sony Pictures und die Serie «Happy Hour» von den Autoren Jeff und Jackie Filgo («That 70’s Show»), welche von Warnes Bros. Television hergestellt wird. Auch am späten Samstagabend setzt FOX auf ein neues Pferd: «Talk Show with Spike Feresten» heißt das neue Format, welches am 16. September um Mitternacht starten wird, direkt im Anschluss an «Mad TV». Zudem wird «Duets», eine neue improvisierte Serie von Simon Cowell, donnerstags und freitags während den Major League Baseball Playoffs on air gehen.



Verlängert: «24», «American Dad», «American Idol», «Americas Most Wanted», «Bones», «Cops», «Family Guy», «House», «King of the Hill», «The Loop», «MADtv», «Nanny 911», «The O.C.», «Prison Break», «The Simpsons», «Trading Spouses» und «The War at Home»

Abgesetzt: «Arrested Development» (Eingestellt), «Head Cases», «Killer Instinct», «Malcolm in the Middle» (Eingestellt), «Reunion», «Stacked», «That ‘70s Show» (Eingestellt) und «Free Ride».

Dramas
«Vanished»
Sara, gespielt von Joanne Kelly («Jerehmiah»), ist die attraktive junge Frau des Senators von Georgia, Jeffrey Collins (John Allen Nelsen, «24»), doch eines Tages verschwindet sie. Doch bevor das FBI das Rätsel um ihr Verschwinden auflösen kann, müssen die Ermittlungsbeamten erst klären, wer sie wirklich ist. Das Team besteht aus Gale Harold («Queer As Folk»), Rebecca Gayheart («Nip/Tuck») und Min-Na («Emergency Room»). Die gesamte Staffel wird das Aufsuchen von Joanne Kelly behandeln, vergleichen kann man die Serie mit dem Stil aus «24». Josh Berman («CSI») kreierte die Serie, ausführende Produzenten ist Mimi Leder («Deep Impact»).

«Standoff»
Die Krimi-Serie «Standoff» handelt von einer FBI-Spezialeinheit, die Krisensituationen zu bewältigen hat. Matt Flannery (Ron Livingston, «Sex and the City») und Emily Lehman (Rosemarie DeWitt, «Cinderella Man») sind die besten Verhandlungsführer in der FBI Crisis Negotiation Unit (CNU). Sie sind Experten auf dem Gebiet, wie andere Leute ticken. Ebenso schlafen sie miteinander - ein Geheimnis, was sie beschlossen haben, für sich zu behalten. Bis es Matt der ganzen Welt bei einer verkrampften Geisel offenbart. Die öffentliche Enthüllung löst einen Streit zwischen Matt, der auf seinen guten Instinkt vertraut, und Emily, einer Akademikerin, die jede Bewegung analysiert, aus. Ihre Beziehung bringt sie ebenfalls in große Schwierigkeiten mit ihrem Boss Cheryl Carrera (Gina Torres, «Alias»), der Chefin der Los Angeles CNU und Stirnrunzeln bei ihren CNU-Kollegen, dazu gehört unter anderem Lia Mathers (Raquel Alessi, «Ghost Rider»). «Standoff» kombiniert das Beziehungsgeplänkel von «Moonlighting» mit der Spannung von «24». Craig Silverstein («The Dead Zone») und Tim Story («Fantastic Four») produzieren die Serie für 20th Century Fox Television.

«Justice»
Jerry Bruckheimer, ausschließlich CBS-TV-Serien-Erfolgsproduzent, kommt nun mit «Justice». Die Serie gibt einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen Staranwälte. Vier Anwälte, gespielt von Victor Garber («ALIAS»), Kerr Smith («Dawson’s Creek»), Eamonn Walker («Oz») und Rebecca Mader («American Crime») stehen im Mittelpunkt. Als ausführende Produzenten fungieren Jerry Bruckheimer, Jonathan Littmann und Jonathan Shapiro.

«The Wedding Album»
Die Executive Producers Andy Tennant und Wink Mordaunt zeichnen sich für die neue Reihe verantwortlich. Es geht um die Höhen und Tiefen eines Hochzeitsphotographen. Tony Zutto ist der Mann, den jeder für den wichtigsten Tag des Lebens haben möchte. Aber nur weil er auf jeder noch so großen Hochzeit arbeitet, heißt das nicht, dass er irgendwann selbst einmal heiraten möchte. Sein Fast-Promi-Status hat Tony zu einem richtigen Frauenschwarm gemacht - zumindest bis Tony eine neue Assistentin engagiert. Milla Cavendish (Tara Summers, «Alive»), eine lebhafte und mehr als verlockende Britin. Doch seine Begegnungen mit Milla sind anders als die, die er bisher mit den vielen Brautjungfern hatte. Milla und ihre Kampfgenossen, das Stubenmädchen Gretchen (Eva Pigford, «America’s Topmodel») und der Fotolaborant Bruno wollen Tony von nun an in die Schuhe helfen. Produziert wird die Reihe von Fox Television Studios und 20th Century Fox Television.

Comedys
«’Till Death»
Die Sitcom dreht sich um neue und alte Ehen. Brad Garrett, bekannt aus «Alle lieben Raymond» und Joely Fisher («Desperate Housewives») sind zwei Menschen im mittleren Alter, deren Ehe besser verlaufen könnte. Ihre Nachbarin sind zwei Neuverheiratete: Kat Foster («Law & Order») und Eddie Kaye Thomas («American Pie 3»), die noch Ideale haben.

«Happy Hour»
Henry Beckmann (John Sloan «Love Trap») hat alles, was man zum glücklich werden braucht: Einen großartigen Job, eine tolle Lebensgefährtin und eine ansehnliche Wohnung. In Missiouri fühlt sich Henry richtig wohl, doch seine Freundin Heather (Brooke D’Orsay, «Harold und Kumar») möchte mit ihm nach Chicago ziehen, da ihre Familie dort einen Laden hat. In diesem Familienbetrieb geht es drunter und drüber. Kurzerhand verliert Henry alles und muss ein neues Leben beginnen.

«The Winner»
Ein 43jähriger Mann, welcher unglaublich reich und erfolgreich ist, blickt zurück in das Jahr 1994. Damals verließ er die Arbeitslosigkeit und wurde ein Mann – mit 32 Jahren. Rob Corddry («The Daily Show») spielt Glen Abbott, einen Mann, der lange bei seinen Eltern lebt und beschließt in die Welt aufzubrechen. Dort lernt er Alison Miller (Erinn Hayes, «Everwood») kennen und beschließt, ihr Herz zu erobern.

Mehr zum Thema... FOX
Kurz-URL: qmde.de/14567
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwischenfazit der May Screeningsnächster ArtikelDie Kritiker: «Adil geht»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung