TV-News

ZDF schickt nun auch Zoo-Doku auf Sendung

von  |  Quelle: ZDF
Mit «Elefant, Tiger & Co.» beziehungsweise dem Nachfolger «Pinguin, Löwe & Co.» konnte das Erste seine Einschaltquoten am Nachmittag deutlich verbessern. Das ZDF hat hingegen derzeit mit der Telenovela «Leben für die Liebe» und der Reihe «Wunderbare Welt» mit massiven Zuschauerproblemen zu kämpfen. Die sollen nun durch eine neue Zoo-Doku im Stil der erfolgreichen ARD-Sendungen gestoppt werden.

Am 06. März um 15:15 Uhr läuft zum ersten Mal die Reihe «Berliner Schnauzen - Geschichten aus dem Hauptstadtzoo». Das Konzept dürfte den meisten Zuschauern bereits bekannt sein: Ein ZDF-Team begleitet Mitarbeiter, Tiere und Besucher des Berliner Zoos, der zugleich der größte und mit der modernste Landschaftstiergarten Europas ist. Im Mittelpunkt stehen Geschichten von menschlichen und tierischen Schicksalen, von überraschenden und manchmal auch wundersamen Begegnungen. Sie erzählen "humorvolle, ernsthafte und auch tragische Lebensmomente, dramatische und auch lustige Begebenheiten aus dem ereignisreichen Alltagsgeschehen" eines spannenden Arbeitsplatzes und einer Freizeitattraktion, die jährlich Millionen Besucher anzieht.

Doch «Berliner Schnauzen» will mehr sein, als reines Kuscheltier-TV: Die Zuschauer sollen nach Angaben des ZDF auch Wissenswertes erfahren, ob über die Lebens- und Verhaltensgewohnheiten der Tiere, ihre Ansprüchean Unterbringung, Beschäftigung und Ernährung oder auch aktuelle Fragen moderner Tiergartenzoologie.

Kurz-URL: qmde.de/13230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia Guide: Dienstag, 14. Februar 2006nächster ArtikelFamilienzusammenführung bei «24»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung