TV-News

Champions League künftig im DSF zu sehen

von  |  Quelle: Der Spiegel/Kontakter
Während Sat.1 wohl noch um die Rechte an der UEFA Champions League trauert, dürfen sich die Kollegen vom DSF freuen: Der Sportsender wird im kommenden Jahr Live-Spiele der sogeannten "Königsklasse" ausstrahlen.

Im vergangenen Jahr sicherte sich der Pay-TV-Sender Premiere die Rechte für das frei empfangbare Fernsehen vom europäischen Fußballverband UEFA. Lange Zeit war unklar, auf welchem Sender diese Spiele künftig zu sehen sein werden. Sogar ein neuer Premiere-Sender war im Gespräch. Doch nun einigte man sich nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" mit dem DSF. Wie der internationale Nachrichtendienst "Kontakter" zu wissen weiß, soll die Sendung unter dem Titel «Champion TV» laufen. Diesen hatte sich Premiere in der vergangenen Woche schützen lassen.

Demnach wird der Münchner Sportkanal ab der kommenden Saison pro Spieltag eine Partie übertragen. Somit werden 13 ausgewählte Spiele beim DSF zu sehen sein. Allerdings soll Premiere laut "Spiegel" offenbar an den Werbeerlösen beteiligt sein, hieß es.

Für Premiere ist die Partnerschaft mit dem DSF die "letzte Rettung": Wenn es das Pay-TV-Unternehmen nicht geschafft hätte, die Free-TV-Rechte weiterzuleiten, hätte die UEFA die Rechte komplett neu ausschreiben müssen.

Kurz-URL: qmde.de/13203
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia schlägt alles: Fantastische Quoten für bunte Eröffnungsfeiernächster ArtikelOlympia Guide: Sonntag, 12. Februar 2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung