TV-News

Exklusiv: Premiere startet eigenes «Big Brother»

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Bundesliga weg, «Big Brother» weg – wohl zu viel für den Pay-TV-Sender Premiere. Und da sich eine eigene Bundesliga nur schwer hochziehen lässt, startet der Sender nach dem Ende der aktuellen Staffel eine eigene TV-WG. Bereits in der vergangenen Woche ließ sich das Unternehmen einen entsprechenden Sender lizenzieren.

Denn anders als der Muttersender RTL II war Premiere mit der laufenden Staffel «Big Brother» stets sehr zufrieden. Die Zahlen der verkauften Monatsabos blieben konstant hoch. Insider schätzen, dass über 50.000 Tickets im Monat abgesetzt wurden. Verständlich, dass der Sender diese Quelle nicht verschließen will.

Obwohl sie nicht den Namen «Big Brother» tragen wird, ist die Sendung genauso aufgebaut. Wahrscheinlich ist die Location des Geschehens sogar eine Altbekannte: Da Endemol zwischenzeitlich wirbt „Willst auch du in das Dorf ziehen“, besteht die Möglichkeit, dass die Kulissen des TV-Dorfes in Köln-Ossendorf noch ein paar Monate länger stehen bleiben. In jedem Fall wird die Sendung allerdings in Köln produziert.

Verantwortlich zeichnet sich für das Projekt erneut Endemol Deutschland, die seit gut einer Woche wieder zu Castings aufrufen. Wer zwischen 18 und 35 Jahren alt ist und zwischen Ende Februar und Juli Zeit hat, könne in die neue TV-WG ziehen, heißt es.

Aus dem Hause Premiere hört man keine Dementi: „Wir prüfen alle Möglichkeiten, es steht allerdings noch nichts sicher fest.“ Auch wenn der Sender dies momentan noch so kommuniziert – es steht fest, dass Premiere die «Big Brother» freie Zeit mit einem ähnlichen, eigenen Format überbrücken wird, wie Quotenmeter.de aus erster Hand erfahren hat. Ebenso ist sicher, dass der Pay-TV-Sender auch die im kommenden September startende siebte Staffel von «BB» auf RTL II 24 Stunden live übertragen wird.

Mehr zum Thema... BB Premiere TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/12949
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC dementiert «Friends»-Fortsetzungnächster ArtikelSWR-Intendant hält Werbeverzicht für 'erwägenswert'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung