Köpfe

«Superstar»: Lena Hanenberg fliegt aus der dritten Mottoshow

von  |  Quelle: RTL und Eigenrecherche
Die Jury Die dritte Mottoshow der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» ging pünktlich im 21.15 Uhr auf Sendung. Die Moderatoren Tooske Ragas und Marco Schreyl eröffneten zusammen mit dem Studiopublikum die Mottoshow mit einem Klatschkonzert von "We will rock you". Nach einem gemütlichen Plausch mit der Jury wurden dann auch schon die Kandidaten eingelassen.

Doch nur sieben traten auf, denn Stephan Darnstaedt verließ, wie im Vorfeld schon bekannt wurde, die Castingshow auf eigenen Wunsch. Mit einer kleinen Reportage verabschiedete er sich vom «Superstar»-Traum, wobei aber auch noch einmal die Schattenseiten aufgezeigt wurden. Anschließend wurde der Nachrückkandidat Didi Knoblauch separat im Interview mit den Moderatoren dem Publikum vorgestellt.

Nevio PassaroWieder wurden die Kandidaten in kleinen Einspielern vorgestellt und schon schlug auch bald darauf die Stunde der Wahrheit für die erste «Superstar»-Anwärterin Lena Hanenberg. Sie sang "Ironic" von Alanis Morissette, wobei sie bei Dieter Bohlen jedoch gesanglich keine Lorbeeren ernten konnte. Sylvia Kollek sah keine klare Linie bei Lena. Heinz Henn fand es nur O.K. Als nächstes war Nevio Passaro mit "Everything I Do" von Bryan Adams an der Reihe. Heinz Henn fand den Auftritt sehr gut. Sylvia Kollek hingegen war herbe enttäuscht und sah seinen schlechtesten Auftritt. Dieter Bohlen ging die Arroganz von Nevio auf die Nerven.

Nach der Werbung durfte sich Daniel Muñoz an "The Line" von Toto versuchen. Bei Dieter Bohlen hat er damit überraschenderweise Erfolg gehabt. Sylvia Kollek war regelrecht "geflasched". Heinz Henn gefiel das Arrangement insgesamt gut, ihm fehlten lediglich die hohen Töne. Als viertes kam Anna-Maria Zimmermann mit "The Best" von Tina Turner an die Reihe. Nach dem Auftritt kam die Beurteilung der Jury: Heinz Henn beurteilte ihn als "Hammer". Sylvia Kollek war überzeugt vom Aufritt. Dieter Bohlen sah ihren besten Auftritt auf der Bühne. Dann wurde es ernst für Mike Leon Grosch, der "Still Got The Blues" von Gary Moore darbot. Dieter Bohlen beurteilte ihn als "eine grandiose Explosion verbunden mit einer Gänsehaut". Für Sylvia Kollek war, kurz und knapp, alles da. Ebenso sah es auch Heinz Henn.

Vanessa Jean DedmonNach der zweiten Werbeunterbrechung, durfte Vanessa Jean Dedmon mit "Knockin’ On Heaven’s Door" von Avril Lavigne zeigen, dass sie was kann. Heinz Henn meinte, selbst wenn sie einen schlechten Tag hätte, wäre sie noch spitzenmäßig. Sylvia Kollek fand die neue Tonlage bzw. Stimmenpräsenz faszinierend. Dieter Bohlen konnte sich seinen Jurymitgliedern hingegen nicht anschließend und behauptete, dass sie sich den falschen Titel ausgesucht hat. Als nächstes kam der Nachrückkandidat Didi Knoblauch dran. Er sang den eigentlichen Song von Stephan Darnstaedt "The Final Countdown" von Europe. Dieter Bohlen fand "Power" in der Darbietung wieder. Sylvia Kollek respektierte den schnellen Einsprung und fand den Auftritt gut. Heinz Henn sah endlich einen Kandidaten in den Mottoshows, der es auch verdient hat.

Nachdem der dritte Werbeblock abgeschlossen wurde, kam Tobias Regner noch zu seinem Auftritt. Er rockte "It’s my Life" von Bon Jovi und durfte sich über ein Lob von Heinz Henn freuen, obwohl er ihn nicht so gut sah wie letztes mal. Sylvia Kollek fand seine Stimme nicht berauschend, doch die Bühnenshow hat sie honoriert. Dieter Bohlen fehlte das bekannte Gefühl.

Nach dieser Beurteilung war auch schon die dritte Mottoshow beendet. Nun konnten sich die Zuschauer noch einmal mit Hilfe eines Schnelldurchlaufs einen Überblick verschaffen und anschließend für ihre Kandidaten anrufen.

Die Entscheidung: Lena Hanenberg ist raus
Lena HanenbergNach einer Stunde Votingzeit, startete auch schon um viertel vor zwölf die Entscheidungsshow. Die Moderatoren befragten noch einmal die Kandidaten, wie sie die Show empfunden haben, ehe eine weitere Werbeunterbrechung folgte.

Und dann wurde es auch schon ernst. Das berühmte Signal ertönte, womit die Leitungen geschlossen wurden und der Verlierer feststeht. Nun war die Meinung der Jury gefragt, wer die Show verlassen muss. Heinz Henn denkt, dass es für Lena eng wird. Sylvia Kollek plädiert auch für Lena. Dieter Bohlen hingegen hält Didi Knoblauch für den Verlierer der dritten Mottoshow.

Als nächstes wurde das Ergebnis rein gereicht und die übliche Prozedur begann. Der Erste, der sich über das Weiterkommen freuen durfte, war Mike Leon. Lena musste hingegen nach vorne kommen und noch auf ihr Ergebnis warten. Jubeln darf Anna-Maria, denn sie ist in der vierten Mottoshow. Auch Vanessa ist weiter. Daniel wurde hingegen nach vorne gerufen. Tobias hat es wiederum eine Runde weiter geschafft. Nevio und Didi blieben übrig, wobei Didi weiter ist. Damit musste überraschend Nevio nach vorne.

Nun wurde es spannend für die Wackelkandidaten, wovon Nevio sich direkt wieder auf das weiße Sofa setzen konnte. Damit standen noch Lena und Daniel vorne. Nach Sekunden der Spannung wurde bekannt, dass Daniel dem Rauswurf von der Schippe gesprungen ist. Somit verlässt Lena Hanenberg die dritte Mottoshow und der Frauenanteil sinkt erheblich. Nur noch zwei Kandidatinnen sind in der nächsten Mottoshow zu finden.

Mehr zum Thema... Superstar
Kurz-URL: qmde.de/12903
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Der 13. Krieger» und «Mad Max» erfolgreichnächster Artikel«Superstar 3» setzt sich gegen ARD und ZDF durch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung