TV-News

ProSiebenSat.1 sichert sich umfassendes Rechtepaket von TMG

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1/TMG
RTL hat sich bereits letzte Woche ein Film- und Serienpaket von der Tele München Gruppe (TMG) gesichert, in welchem unter anderem die letzten zwei Teile der «Herr der Ringe»-Trilogie enthalten waren. Die ProSiebenSat.1-Gruppe zog nun nach und hat mit TMG einen Vertrag über ein Filmrechte-Paket geschlossen. Dazu gehören unter anderem die Free-TV-Rechte an den US-Blockbustern «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» und «Harry Potter und die Kammer des Schreckens». Teil der Vereinbarung sind auch hochwertige TV-Movies und neue US-Serien-Hits. Dies wurde am Mittwoch bekannt.

Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: "Großes Kino und großes Fernsehen aus Hollywood werden die Zuschauer auch künftig bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Familie sehen. Ich freue mich, dass wir diese Rechte von der Tele München Gruppe erwerben konnten."

Zu dem Paket, das die ProSiebenSat.1-Gruppe von TMG erworben hat, gehören des Weiteren die Erstausstrahlungen von: «Ocean's 12», «Charlie und die Schokoladenfabrik» mit Johnny Depp, «Miss Undercover 2» mit Sandra Bullock, «Polar Express» mit Tom Hanks und «Die Insel» mit Scarlett Johansson. Darüber hinaus sicherte sich die ProSiebenSat.1 Media AG die Rechte an mehreren Warner Bros.-Serien von TMG. Neben der NBC-Sitcom «Joey» (Bild), einem Spin-Off des Megahits «Friends», umfasst die Vereinbarung darüber hinaus mit «Invasion» und «Supernatural» zwei der erfolgreichsten neuen US-Serien der laufenden Saison. Weiterhin sind neue Staffeln der Comedy-Serie «King of Queens» im Paket enthalten.

Mehr zum Thema... Friends Tele München Gruppe
Kurz-URL: qmde.de/12845
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rote Rosen»: ARD plant weitere Telenovelanächster ArtikelBei kabel eins wird wieder gequizzt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung