TV-News

Medienriese Turner startet neue Kanäle

von  |  Quelle: Kabel Deutschland
Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat einen neuen Deal an Land gezogen, um sein Paket attraktiver zu gestalten. Ab dem zweiten Quartal 2006 stoßen den Zeichentrickkanal Boomerang das deutschsprachige Programmpaket. Damit sind 33 Kanäle im Programmpaket Kabel Digital Home, welches für neun Euro abonnierbar ist.

Zu dieser Vereinbarung gelangten Turner Broadcasting Systems (TBS) Europe - Holding der erfolgreichsten Nachrichten- und Unterhaltungsmarken weltweit - und Kabel Deutschland in der vergangenen Woche. Turner Broadcasting Systems ist ein Tochterunternehmen des Medienkonzerns TimeWarner, welches einige der bekanntesten amerikanischen Fernsehstationen betreibt: Den zweitkleinsten Network TheWB, den Pay-TV-Channel HBO und den Nachrichtenkanal CNN. Zudem gehört dem Unternehmen THE TIMES, AOL und Warner Bros.

Der Vertrag zwischen beiden Medienhäusern bringt aber auch englischsprachigen Abonnenten Neues: Schon ab dem 1. Januar 2006 ergänzen die Kanäle Boomerang (Cartoons) sowie TCM (Turner Classic Movies) das englischsprachige Programmpaket Kabel Digital ENGLISCH.

Mehr zum Thema... Boomerang
Kurz-URL: qmde.de/11719
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Abenteuer International» entdeckt am Sonntagmittag die Weltnächster ArtikelRTL-«Super-Nanny-Test» schneidet schwach ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung