US-Fernsehen

Die ersten US-Serien bekommen komplettes Season-Pickup

von  |  Quelle: Hollywood Reporter
Die glücklich Nachricht wurden den Machern der FOX-Serien «Prison Break» und «American Dad», der NBC-Sitcom «The Office» sowie der USA-Science-Fiction-Serie «The 4400» in den vergangenen Tagen überbracht.

Das neue Crime-Drama «Prison Break» erhält somit neun weitere Episoden zu den bisher 13 geplanten hinzu. Die Serie stellt für FOX in dieser Season eine wichtige Programmstütze dar, da sie es bisher auf einen respektablen Schnitt von
9,028 Mio. Zuschauer pro Episode bringt. Wichtig ist weiterhin, das die Serie die Quote des Lead-ins «Kitchen Confidential» in den letzten zwei Ausstrahlungen sogar verdoppeln konnte.

Die Animationsserie «American Dad» wird ebenfalls um neun weitere Episoden ergänzt. Bereits vor einigen Monaten wurde die Staffel auf 13 Episoden verlängert. Durch den hohen Zeitaufwand für die Herstellung der Serie werden die neuesten Episoden jedoch erst in der Season 2006/07 ausgestrahlt.

Bei der NBC-Sitcom «The Office» werden die bereits feststehenden sechs Episoden um weitere sieben Folgen erweitert.

USA Networks hat seine ursprünglich als sechsteilige Mini-Serie gestartete Serie «The 4400» mit einer weiteren 13-teiligen Staffel verlängert. Bereits in der vergangenen Season wurde eine erste 13-teilige Staffel ausgestrahlt. Durchschnittlich schalteten dabei über 3,5 Mio. Zuschauer ein, was für eine Serie aus dem US-Cable respektable Werte darstellt.

Kurz-URL: qmde.de/11435
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKonkurrenz leidet unter ProSieben-«Tsunami»nächster ArtikelFernsehpreis 2005: Informationssendungen nominiert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung