TV-News

MTV und Eutelsat KabelKiosk bringen die komplette digitale Welt von MTV ins Kabel

von  |  Quelle: MTV
*mtv* MTV und Eutelsat bringen ab sofort gebündelte Musikpower für jeden Geschmack übers Kabel in die Wohnzimmer. Hierzu haben die beiden Partner mit sechs Musikprogrammen das derzeit leistungsstärkste digitale TV-Musikpaket Europas für die Kabelnetze in Deutschland, Österreich und in der Schweiz geschnürt. Für MTV ist die Verbreitung über den KabelKiosk ein wichtiger Baustein in der Verbreitungsstrategie im deutschsprachigen Raum. Über den KabelKiosk können diejenigen Kabelnetzbetreiber bedient werden, die über keine eigene Kabelkopfstelle verfügen. Diese Netzbetreiber bedienen derzeit ca. 5 Millionen Haushalte in Deutschland.

Über die Eutelsat KabelKiosk Plattform werden Netzbetreibern ab sofort die fünf verschlüsselten digitalen Pay-TV-Programme MTV 2, MTV Base, MTV Hits, VH1 Europe und VH1 Classic angeboten. Die fünf Musikspartensender ermöglichen es dem Zuschauer, aus einem Angebot von Pop, Soul, R'n'B, HipHop, Club- und Dancemusic sowie Alternative-Rock und Metal sein individuelles Programm mit der Musik seines Geschmacks zu wählen. Zudem erhalten Abonnenten mit MTV Central ein frei empfangbares digitales Programm. Eine Ausweitung des Angebots auf andere Länder wird angestrebt, erläuterten Eutelsat und MTV heute auf der ANGA Cable in Köln. Eutelsat beginnt ab heute mit dem Vertrieb des Programmpaketes an Kabelnetzbetreiber.

MTV verschlüsselt die Programme in Conax und führt diese dann via Satellit an die Kopfstationen der Kabelnetze heran. Eutelsat paketiert die fünf digitalen MTV-Programme, bündelt diese mit anderen Produkten des KabelKiosks für die Netzbetreiber und stellt das Kundenmanagementsystem bereit. Für das MTV-Pay-Paket empfiehlt Eutelsat einen Endverbraucherpreis von 2,95 €. Kabelnetzbetreibern, die das MTV-Paket mit dem deutschsprachigen Programmangebot des Kabelkiosks kombinieren möchten, schlägt Eutelsat für Endkunden einen Preis von 8,95 € vor. MTV wird das Team des KabelKiosks bei der Vermarktung und beim Vertrieb unterstützen. So sind gemeinsame, abgestimmte Vertriebsaktivitäten wie Roadshows und Präsentationen vor Kabelnetzbetreibern geplant.

Mehr zum Thema... MTV
Kurz-URL: qmde.de/10041
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1,19 Millionen Bundesbürger verfolgten die Eröffnung der Allianz-Arenanächster ArtikelSat.1 zeigt sich sportlich: «Red Bull Air Race World Series»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung