Primetime-Check: Mittwoch, 21. März 2018

Der dritte Part von «Ku'damm 59», die erste Folge «Start up!» oder doch «Lösegeld»? Wer gewinnt die Primetime für sich?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 55,7%
  • 14-49: 59,3%
Das ZDF eroberte mit «Ku'damm 59» den Abend für sich. Ab 20.15 Uhr waren 5,60 Millionen Menschen mit an Bord, darunter befanden sich 0,90 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies glich sehr tollen 17,8 Prozent bei allen und 8,8 Prozent in der jungen Altersgruppe. Das «heute-journal» sank danach auf sehr gute 14,1 und 6,8 Prozent, das «auslandsjournal» folgte mit 10,4 und 5,6 Prozent. Ab 22.50 Uhr waren für «ZDFzoom» noch schwache 8,1 und akzeptable 5,6 Prozent drin. RTL holte sich mit «Mario Barth deckt auf» 3,49 Millionen Neugierige – dies mündete in sehr gute 11,4 Prozent. 1,70 Millionen Umworbene glichen tollen 17,1 Prozent Marktanteil. «stern TV» folgte mit 2,26 respektive 0,97 Millionen Wissbegierigen und 12,3 und 15,5 Prozent Marktanteil.

Im Ersten eröffnete der Abend mit «Lösegeld» und 3,24 Millionen Fernsehenden. Passable 10,3 Prozent Marktanteil kamen insgesamt zustande sowie mäßige 5,7 Prozent bei den Jüngeren. «Plusminus» folgte mit mauen 7,8 und miesen 3,3 Prozent Marktanteil, ehe die «Tagesthemen» 8,0 und 4,6 Prozent erreichten. Ab 22.45 Uhr talkte «Maischberger» vor 10,7 Prozent aller TV-Nutzenden und 4,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

VOX lockte mit «Gone» maue 1,25 Millionen Serienfans zu sich, zwei Episoden «Liar» stürzten danach auf 0,71 und 0,62 Millionen Fernsehende. Die Marktanteile bei den Werberelevanten beliefen sich auf mauen 5,1, miesen 3,4 und ernüchternden 3,9 Prozent. kabel eins kämpfte sich mit «Die Akte Jane» zu sehr guten 1,17 Millionen Filmfreunden sowie zu einem Zielgruppenwert von sehr guten 5,5 Prozent. «True Lies» begeisterte danach mit 0,54 Millionen und 6,1 Prozent.

«Start up!» erreichte in Sat.1 gerade einmal schwache 1,09 Millionen Fernsehende. Mit 8,1 Prozent sah es bei den Werberelevanten wenigstens passabel. «Akte X» eröffnete die ProSieben-Primetime mit 1,06 Millionen Interessenten. Bei den Umworbenen kam die Mysteryserie auf magere 6,1 Prozent Marktanteil. Eine Doppelfolge «Lucifer» folgte mit 1,00 und 0,98 Millionen Serienfreunden sowie 6,1 und akzeptable 9,4 Prozent in der Zielgruppe. RTL II sprach mit «Wir bekommen dein Baby» 0,97 Millionen Neugierige an – ein passables Ergebnis für den Privatsender. «Die Babystation» und «Babys!» folgten mit 0,98 und 0,83 Millionen. Bei den Werberelevanten holten alle drei Sendungen jeweils gute 5,7 Prozent.
22.03.2018 08:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/99826