MDR hat eine neue Show für Bernhard Brink

Im April soll das Format starten. Die Ausstrahlung ist monatlich geplant.

Der MDR setzt in Kürze auf eine neue und große Schlagershow: Bernhard Brink wurde von den Machern als Moderator ausgewählt. Er sagt: "Als der Anruf mit dem Angebot kam, eine neue Schlager- Hitparade zu präsentieren, dachte ich an versteckte Kamera. Ich konnte es wirklich nicht glauben. Aber dann haben mich die Kollegen mit Fakten bestückt und ich habe begriffen: die meinen das wirklich ernst."

Bei dem Format handelt es sich um die deutsche Schlager-Hitparade, die erstmals am 27. April (20.15 Uhr) zu sehen ist und fortan monatlich präsentiert werden soll.

Lange überlegen, ob er den neuen Job in Leipzig antritt, musste der 65-Jährige allerdings nicht: "Ich kann mein Glück kaum fassen! Ich bin noch immer tief gerührt. Es ist eine große Herausforderung, die ich in meinem hohen 'Schlageralter' nicht erwartet habe. Aber: Ich werde die Wahl annehmen!"
19.03.2018 11:22 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/99753