«Akte X», «Lucifer», «The Exorcist»: Alles bei ProSieben zu schwach

ProSieben kann derzeit am Mittwochabend keine Erfolge vorweisen.

Bittere Pille für ProSieben: Der neue Serien-Mittwoch kommt weiterhin nicht in Fahrt. So legte «Akte X», das die Primetime eröffnete zwar um 0,3 Punkte bei den Umworbenen zu, landete damit aber eben nur bei 7,5 Prozent und somit klar unterhalb der Sendernorm. Die Mystery-Serie, die auch in Amerika keine Begeisterungsstürme ausgelöst hat, generierte insgesamt 1,24 Millionen Zuschauer – hier sank der Wert gegenüber der Folge der Vorwoche um 0,07 Millionen.

Ab 21.15 Uhr schlossen sich zwei Episoden der zweiten «Lucifer»-Staffel an: Mit 6,4 und 7,8 Prozent in der Zielgruppe lief es für den Münchner Sender nicht gut. In der Vorwoche lief die frühe Episode mit 6,3 Prozent ähnlich schwach, dafür legte die zweite Folge dann auf schöne 9,6 Prozent zu. Das war diesmal nicht der Fall und schwächte somit auch die Serie «The Exorcist» nach 23 Uhr. Aus vormals noch sieben Prozent bei den Umworbenen wurden 5,9 Prozent.

Zu allem Überfluss ist auch der Vorabend kein Erfolg mehr. «Die Simpsons» kamen in der 18-Uhr-Stunde nicht über 8,1 und neun Prozent hinaus, das Magazin «Galileo» blieb mit 8,1 Prozent ohne Erfolg.

15.03.2018 09:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/99672