«Arrow»-Neustart steigert sich im Laufe des Abends

Nitro hat sich «Arrow» geschnappt und zeigt die Superheldenserie wöchentlich als Rerun. Die Neuausstrahlung der ersten drei Episoden legte im Laufe des Abends zu.

Hinter den Kulissen «Arrow»

  • Executive Producer: Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Marc Guggenheim, David Nutter
  • Musik: Blake Neely u.a.
  • Darsteller: Stephen Amell, Kate Cassidy, Colin Donnell, David Ramsey, Willa Holland, Susanna Thompson u.a.
  • Produktion: Warner Bros. Television, DC Entertainment, Berlanti Productions
Die DC-Superheldenserie «Arrow» hat sich bei VOX von einem stattlichen Quotenerfolg zu einem Rohrkrepierer entwickelt. Wo die Reise des grün gekleideten Bogenschützen bei Nitro noch hingeht, steht aktuell selbstredend in den Sternen. Immerhin lässt sich aber schon festhalten, dass der Start des Reruns im Laufe des Abends an Zugkraft gewonnen hat. Nitro begann seinen «Arrow»-Rerun am Mittwochabend zur besten Sendezeit mit 0,29 Millionen Serienfans. Dies entsprach nur 0,9 Prozent Marktanteil.

Zwei weitere Episoden kletterten auf 1,1 und letztlich 1,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Die Reichweite belief sich auf 0,34 Millionen (um 21 Uhr) und 0,31 Millionen (um 21.55 Uhr). Bei den Umworbenen sorgten 0,11, 0,13 sowie schlussendlich 0,10 Millionen Superheldenfreunde für 1,0, 1,1 sowie 1,2 Prozent Marktanteil.

ZDFneo wiederum lockte mit «Ein starkes Team» 1,82 Millionen Fernsehende zu sich, was ab 20.15 Uhr einer Gesamtsehbeteiligung von sehr erfreulichen 5,6 Prozent entsprach. Direkt im Anschluss kletterte «Wilsberg» auf eine Reichweite von 2,06 Millionen Krimifreunden. Der Marktanteil schoss gen 8,7 Prozent des TV-Publikums ab drei Jahren.
08.03.2018 08:49 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/99511