«The Walking Dead» meldet sich mit gestiegenen Quoten zurück

AMCs Zombie-Erfolgsserie verbuchte moderate Pluspunkte bei der Mid-Season-Premiere. Trotzdem: Vor einem Jahr lief es viel besser.

«The Walking Dead» ist zurück, sonntags wird in den USA von nun an die achte Staffel fortgesetzt. 8,28 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren lockte AMC um 21 Uhr an. Im Vergleich zum Mid-Season-Finale kamen also 0,39 Millionen Zuschauer zurück.

Auch bei den jungen 18- bis 49-Jährigen wusste sich die Beißer-Serie zu steigern: Das Rating kletterte von 3.4 auf 3.6. Trotzdem: Im Vorjahr waren noch deutlich höhere Werte drin. Die Reichweiten lagen beim siebten Durchgang schließlich immer im zweistelligen Bereich; die derzeit laufende Staffel schaffte das bisher nur zum Auftakt im Oktober 2017.

«Talking Dead» haben im Anschluss 3,59 Millionen Amerikaner gesehen, bei den Umworbenen kam ein Rating von 1.5 zustande. AMC war am Sonntag erwartungsgemäß der Spitzen-Reiter unter den Kabelsendern.
27.02.2018 18:13 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/99335