«Us & Them»: Personalpronomen sorgen für Amüsement bei RTL Passion

Die kurzlebige und schon seit Jahren wieder eingestellte Comedy-Serie mit Alexis Bledel wird ab April das Programm des Pay-TV-Kanals bereichern.

Lange hat sie sich nicht gehalten, aber immerhin: Fünf Jahre nach Fertigstellung wird «Us & Them» ab dem 20. April auch erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Maßgeblichen Anteil an dieser späten Ehre hat der Bezahlsender RTL Passion, der die US-Produktion mit gleich zwei Personalpronomen im Titel nun doch noch dem deutschen Publikum schmackhaft machen möchte - am Freitagabend, wo aktuell etwa «Mein Leben & ich» zu sehen ist.

Die Historie des Formats ist insofern durchaus spannend, dass es in den USA als Adaption der britischen Erfolgsserie «Gavin & Spacey» produziert worden war, dann allerdings nie zur Ausstrahlung kam - zumindest nicht in den Vereinigten Staaten, weshalb es schließlich in Südafrika erstmals das Licht der Welt erblickt hatte. Mehr als sieben Folgen sind also auch nicht zu holen.

Mit der aus «Gilmore Girls» und «The Handmaid's Tale» bekannten Alexis Bledel und Jason Ritter («Parenthood») hat man aber immerhin einige nominelle Argumente zu bieten, weshalb man die Serie vielleicht doch noch schauen sollte - zumal hinter der Serie unter anderem James Corden steckt. Inhaltlich geht es um das Pärchen Stacey und Gavin, das sich online kennengelernt hatte und eine nicht unkomplizierte Fernbeziehung führt.
21.02.2018 15:17 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/99201