Ist «Das Ding des Jahres» gut oder schlecht?

Die Meinungen der neuen ProSieben-Show mit Janin Ullmann fielen in der vergangenen Woche sehr geteilt aus.

Stefan Raab ist wieder da – zumindest hinter den Kulissen. Am vergangenen Wochenende setzte ProSieben gleich zwei Mal auf die neue Brainpool-Show «Das Ding des Jahres», doch nicht jeder Zuschauer fand die Sendung gut. Für „Spiegel Online“ war es eine „Trullala-Version der «Die Höhle der Löwen»“, während Quotenmeter meinte, dass die Show „Qualitativ wertig, personell (zumindest überwiegend) gut besetzt, aber eher ein Mitläufer als ein Trendsetter“ war.

Auch die Einschaltquoten sind nicht wirklich berauschend. Die erste Folge erreichte noch 14,9 Prozent, während die zweite Ausgabe nur noch auf 10,1 Prozent bei den jungen Menschen kam. Wie wird sich die dritte Ausgabe schlagen? Werden dann nur noch acht Prozent bei den Umworbenen gemessen?

In dieser Woche diskutiert Fabian Riedner mit Quotenmeter-Redakteur David Grzeschik, der bei der Produktion einer Episode von «Das Ding des Jahres» im Studio saß, und Kerstin Maak über die neue ProSieben-Show. Wie fällt das Urteil aus – sind sich die Drei einig oder fällt das Echo geteilt aus?
16.02.2018 10:09 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/99089