«Bosch», «Bosch», wir brauchen «Bosch»

'türlich, 'türlich: Amazon gibt noch vor Start der vierten Runde des Emmy-nominierten Formats eine fünfte Staffel in Auftrag.

Es ist großartig, dass «Bosch» bereits zum fünften Mal auf Amazon ermitteln darf. Die am längsten laufende Serie von Amazon Prime Video ist ein Prestige-Projekt für Red Arrow. Wir freuen uns, dass wir hier einen tollen Partner gefunden haben, um Michael Connellys Bücher auf die Bildschirme zu bringen.
Henrik Pabst, President Red Arrow Studios International
In Unterföhring wird man deswegen wohl munter sein: «Bosch», eine Produktion der Red-Arrow-Studios-Tochter Fabrik Entertainment, erhält eine fünfte Staffel. Die Order für eine weitere Season des Amazon-Prime-Originalformats erfolgt bereits vor Premiere der vierten Staffel. Diese wird am Freitag, den 14. April, beim Streamingdienst veröffentlicht. Mit der Bestellung einer weiteren Staffel baut «Bosch» seinen Status als langlebigste Amazon-Originalserie aus. Die Serie basiert auf den Bestsellerromanen des Autoren Michael Connelly, die sich um den Morddetektiven Harry Bosch («Lost»-Nebendarsteller Titus Welliver) drehen.

Für Season fünf schließen sich die Executive Producer Eric Overmyer und Daniel Pyne als Co-Showrunner zusammen. In tragenden Rollen kehren Jamie Hector («The Wire») als Jerry Edgar, Amy Aquino («Being Human») als Lt. Grace Billets, Madison Lintz («The Walking Dead») als Maddie Bosch und Lance Reddick («The Wire») als Deputy Chief Irvin Irving zurück.

Executive Producer und Fabrik Entertainment CEO Henrik Bastin, kommentiert: "Es ist eine große Ehre, «Bosch» für Amazon zu produzieren. Sharon Tal Yguado und ihr gesamtes Scripted-Series-Team haben uns im Kreativprozess stark unterstützt und wir freuen uns sehr, dass die vierte Staffel ab April zu sehen sein wird. Anschließend stürzen wir uns sofort in die Vorbereitungen für Staffel fünf mit Eric und Dan als Co-Showrunner."
13.02.2018 16:05 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/99021