Am Wochenende: kabel eins holt «Rush Hour» und «Stalker» in die Primetime

kabel eins hat größere Änderungen für die Primetime am Freitag und Samstag bekanntgegeben. Versuchen möchte man es mit Produktionen, die in der Vergangenheit schon bei Sat.1 liefen.

Mit der Serie «Rush Hour» hatte Sat.1 im Sommer des letzten Jahres wenig Glück: Bereits nach zwei Wochen sah sich der Sender aufgrund schlechter Quoten dazu gezwungen, die Produktion ins Nachtprogramm zu verbannen. kabel eins wird der Serie nun eine neue Chance geben – und das sogar am Samstag zur besten Sendezeit. Bereits in zwei Wochen - also dem 17. Februar - soll «Rush Hour» hier ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein. Dabei beginnt der Sender noch einmal von vorne mit den ersten beiden Folgen der 13 Episoden umfassenden Serie.

«Hawaii Five-0», das bislang samstags zwischen 20.15 und 22.15 Uhr zu sehen war, muss die Primetime im Gegenzug vorerst räumen – die Quoten sind seit Ende des letzten Jahres ohnehin leicht rückläufig. Nichts ändert sich hingegen am späteren Abend, wo «Scorpion» und «Rosewood» wie gehabt im Programm bleiben sollen.

Doch damit nicht genug: Auch für den Freitag hat kabel eins neues Programm angekündigt. So verspricht der Sender ab dem 23. Februar zur besten Sendezeit eine Doppelfolge der CBS-Serie «Stalker». Die 20 Episoden umfassende Produktion war vor ziemlich genau drei Jahren am späteren Donnerstagabend von Sat.1 zu sehen und holte dort ziemlich gute Quoten (14,2 Prozent der Umworbenen in der Spitze). «Navy CIS», das bislang noch zur besten Sendezeit läuft, rutscht Ende Februar im Gegenzug auf 22.15 Uhr. «The Mentalist» entfällt komplett.
03.02.2018 10:57 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/98829