Satz mit X: «Traumfrau gesucht» bringt RTL II nicht auf Kurs

Seit Anfang Januar setzt RTL II am Mittag auf alte «Traumfrau gesucht»-Episoden, die allerdings kein Erfolg sind.

Seit Jahren schickt RTL II wenig erfolgreiche Singles ins Ausland, damit sie dort ihre Traumfrauen finden können. Seit 8. Januar 2018 wiederholt der Münchener Sender die alten Folgen werktags um 13.00 Uhr, die allerdings nicht punkten können. Am Donnerstag schalteten lediglich 0,10 Millionen Menschen ein und verhalfen RTL II so zu 2,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Beim jungen Publikum wurden nur 0,05 Millionen Zuseher gemessen.

Im Anschluss wiederholte man «Köln 50667», welches 0,22 Millionen Zuseher vorweisen konnte. Mit 0,14 Millionen Werberelevanten holte die Produktion aus dem Hause filmpool einen akzeptablen Marktanteil von 5,3 Prozent. Um 15.00 Uhr setzte der Münchener Sender auf die Wiederholung von «Berlin – Tag & Nacht», die allerdings nur noch vier Prozent bei den jungen Leuten verbuchte. Die Gesamtreichweite lag bei 0,19 Millionen Menschen, wovon 0,13 Millionen zu den 14- bis 49-Jährigen gehörten.

«Hilf mir! Jung, verliebt, verzweifelt» setzte um 16.00 Uhr die Talfahrt fort: 0,15 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten ein, bei den jungen Leuten wurden nur 0,11 Millionen Menschen gemessen. Bei den Umworbenen standen ernüchternde 3,1 Prozent auf dem Papier. Mit «Station B1 – Kinderärzte mit Herz» stieg zwar die Gesamtreichweite auf 0,31 Millionen Zuseher, aber bei den jungen Leuten verbesserte sich das Ergebnis nur minimal auf 0,16 Millionen. Mit 3,8 Prozent in der Zielgruppe lief die Sendung zwar besser als das Vorprogramm, aber man war noch weit von einem Hit entfernt.
26.01.2018 09:11 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/98631