ProSiebens «Zoo» rafft sich auf

Grundsätzlich verlief der Abend für den Münchner Sender nicht prickelnd. Umso besser, dass Sat.1 gegen den RTL-Dschungel ein Achtungserfolg gelang.

Es ist noch nicht alles Hopfen und Malz verloren am neuen ProSieben-Serien-Mittwoch. Das schien so, als die finale Staffel der Serie «Zoo», bei der der Sender mit Exklusivität wirbt, vor acht Tagen nur noch auf rund 4,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Diesmal steigerte sich die Doppelfolge ab 20.15 Uhr deutlich - landete letztlich aber auch nur bei nicht wirklich schönen 5,6 Prozent. Die Reichweite stieg von vormals 0,72 auf nun 0,88 Millionen.

Ab kurz nach 22 Uhr setzte ProSieben gegen «Ich bin ein Star» bei RTL auf mehrere Re-Runs der Sitcom «Two and a Half Men» und generierte damit 4,2, 5,0 und 4,6 Prozent Marktanteil. Ein Erfolg sieht anders aus.

Der glückte Sat.1 am späteren Abend. Ab 22.45 Uhr wiederholte man nochmal «Fack Ju Göhte». Der Bora-Dagtekin-Streifen hatte am Dienstag zur Primetime schon für über 16 Prozent bei den Umworbenen gesorgt und dem neuen RTL-Serienabend das Leben schwer gemacht. Die erneute Ausstrahlung holte nun nochmal 9,5 Prozent Marktanteil.
25.01.2018 09:19 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/98602