«Hawaii Five-0»: Achte Staffel läuft im Februar bei Sat.1 an

Auf dem gewohnten Montagssendeplatz macht Sat.1 zügig nach dem Finale der siebten Staffel weiter. Die neuen Ausgaben werden dann in Deutschlandpremiere zu sehen sein.

Nachdem der Privatsender am vergangenen Montag die siebte Staffel von «Hawaii Five-0» beendet hatte, werden Fans sich vielleicht auf eine längere Wartezeit eingestellt haben. Diese Sorgen nahm der Unterföhringer Sender seinen Zuschauern nun, denn schon am 5. Februar startet die Crime-Serie in ihre achte Staffel. Damit beginnen die neuen Folgen am gleichen Abend wie die zweite Staffel von «Lethal Weapon», die dort zur besten Sendezeit ausgestrahlt wird.

«Hawaii Five-0» wird wie üblich montags um 22.15 Uhr zu sehen sein. Zuletzt lockte das US-Format am 15. Januar tolle 11,1 Prozent der jungen Zuschauer an, der Schnitt der siebten Staffel liegt allerdings deutlich darunter (siehe Info-Box). Zwar dürfen Fans schnell ein Wiedersehen mit der Serie feiern, nicht aber mit einigen Charakteren. So werden tragende Figuren wie Officer Kono Kalakaua und Detective Chin Ho Kelly nicht mehr auftreten, weil Vertragsverhandlungen mit ihren Darstellern Grace Park und Daniel Dae Kim scheiterten.

Wichtigere Rollen nehmen dafür Ian Anthony Dale, Taylor Wily, Kimee Balmilero und Dennis Chun ein (Mehr dazu in der Info-Box). Neu dabei sind etwa Meaghan Rath und Beulah Koale. Rath spielt eine in Ungnade gefallene, aber hoffnungsvolle Anwärterin auf einen Job im Team von McGarrett. Koale verkörpert einen ehemaligen Navy SEAL, der sich nach seiner Militärzeit um eine neue Beschäftigung bemüht.
21.01.2018 11:18 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/98517