«Shameless» erholt sich nach Silvester-Gau

Mit einem riskanten Experiment hat der Pay-TV-Anbieter Showtime «Shameless» geschadet.

Noch bis zum 28. Januar 2018 können die amerikanischen Abonnenten von Showtime die achte Staffel von «Shameless» anschauen. Die Premiere schlug sich mit 1,86 Millionen Fernsehzuschauern ordentlich, mit Streaming- und Festplattenaufrufen erreichte die Staffelpremiere sogar 3,02 Millionen US-Bürger.

Die Episode „Frank’s Northern Southern Express“ strahlte Showtime an Silvester aus, jedoch interessierten sich nur 0,81 Millionen Menschen für die Ausstrahlung. Aktuelle Zahlen von Streaming- und Festplattenaufnahmen liegen noch nicht vor, dürften aber vermutlich deutlich höher als normal ausfallen.

Am Sonntag, den 14. Februar 2018, setzte Showtime auf die zehnte von zwölf Episoden der achten Staffel. Im Durchschnitt wollten 1,52 Millionen Menschen das neue Abenteuer sehen. Bereits im November 2017 orderte der Pay-TV-Anbieter Showtime eine neunte Staffel von «Shameless», die auch weiterhin von Warner Bros. hergstellt wird.
18.01.2018 08:56 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/98428