CBS-Line-Up: «Code Black» und «Elementary» vor dem Aus?

Die neuen Sendeplätze der Serien sind nicht wirklich erfreulich.

Fast ein Jahr müssen die amerikanischen Fernsehzuschauer auf neue Episoden von «Code Black» und «Elementary» warten; die Ausstrahlungen werden dieses Jahr bis in den Sommer andauern. Allerdings müssen sich die beiden Serien dann auch auf fallende Quoten einstellen: Nach dem Memorial Day Ende Mai sinken die Reichweiten der Networks massiv, weil in den USA die Feriensaison beginnt.

Die sechste Staffel von «Elementary» sollte zunächst nur 13 Episoden umfassen, Ende November orderte CBS noch einmal acht weitere Geschichten. Die Premiere ist für Montag, den 30. April um 22.00 Uhr geplant. Die Geschichte von Sherlock Holmes, die in New York City spielt, könnte nach dieser Saison endgültig beendet sein. Das Format ersetzt montags «Scorpion», das sich dann schon in der Sommerpause befindet.

Ab dem 2. Mai löst «Code Black» mit seiner dritten Staffel um 22 Uhr «Criminal Minds» ab. Die Serie, die bis Juli 2018 ausgestrahlt werden soll, wird keine ganze Staffel umfassen. Vermutlich wird sich CBS von dem Format trennen, da die zweite Saison nur 4,45 bis 6,80 Millionen Fernsehzuschauer erreichte.
12.01.2018 09:44 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/98328